Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Stars des Reitsports zu Gast in Leipzig
17.01.2013 12:00 Uhr
Die Stars des Reitsports sind zu Gast in Leipzig. Seit Donnerstag (17.01.) findet die Partner Pferd 2013 statt und das mit absoluter Top-Besetzung. An den vier Veranstaltungstagen kommt das Who is Who des Pferdesports zusammen: egal ob die Weltranglistenführenden oder Goldmedaillengewinner von Londen - alle sind mit dabei. Mittlerweile ist die Veranstaltung sogar so beliebt bei den Profis, dass in diesem Jahr  sogar ein mehrfacher Weltmeister durch eine zusätzliche Wildcard nachgerückt ist, weil die genannten Plätze durch andere Top-Fahrer bereits besetzt waren.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Stars des Reitsports sind zu Gast in Leipzig. Seit Donnerstag (17.01.) findet die Partner Pferd 2013 statt und das mit absoluter Top-Besetzung. An den vier Veranstaltungstagen kommt das Who is Who des Pferdesports zusammen: egal ob die Weltranglistenführenden oder Goldmedaillengewinner von Londen - alle sind mit dabei. Mittlerweile ist die Veranstaltung sogar so beliebt bei den Profis, dass in diesem Jahr  sogar ein mehrfacher Weltmeister durch eine zusätzliche Wildcard nachgerückt ist, weil die genannten Plätze durch andere Top-Fahrer bereits besetzt waren.Turnierdirektor Volker Wulff wundert es nicht, dass von Weltcup-Flair in Leipzig gesprochen wird.
Text:
O-Ton 1:".... zurecht wird von Weltcup-Flair gesprochen ... Springreiter, Voltigierer, Vierspännerfahrer ... kämpfen um wichtige Punkte um sich für Weltcup-Finals zu qualifizieren ... weltweit höchste Serie ... geht um viel Geld ... am Sonntag allein 150.000 Euro beim Sparkassen-Cup ... insgesamt 550.000 Euro reines Geld, was bei den Sportlern ankommt ... jeder Besucher kann auf höchstem, sportlichen Niveau etwas Tolles miterleben."

Zwischenmodertaion 1: Und so hochkarätig ist die Veranstaltung dann tatsächlich besetzt.

O-Ton 2:
"...exorbitante Besetzung ... aus den ersten 20 der Weltrangliste sind alle hier ... ob Goldmedaillengewinner von London Steve Guerdat, Weltranglistenerster Christian Ahlmann ... Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum, Marcus Ehning - alle die man kennt aus dem Springsport ... Bei den Fahrern ähnlich ... mehrfache Weltmeister Ijsbrand Chardon zusätzlich nachgerückt ... er hat mich oft angerufen - können wir nicht noch was machen ... Alle Nationen die im Voltigieren etwas darstellen, haben ihre besten Jungs und Mädchen hier nach Leipzig geschickt."

Zwischenmoderation 2: Bei so viel Reitsportprominenz ist das Interesse der Besucher natürlich groß. Doch auch wer sich keine Karten im Vorverkauf für die 34 Wettkämpfe gesichert hat, kommt trotzdem auf seine Kosten - so der Veranstalter.

O-Ton 3: "... die besten Plätze am Sonntag sind natürlich weg ... allerdings gibt es noch einige Sitzplätze ... wir lassen aber weitaus mehr Menschen mit der Messekarte in die Messehalle ... da kann man den Reitern auf dem Abreiteplatz zuschauen, wie sie sich auf die Aufgaben im Parcour vorbereiten ... es ist eine große Ausstellung um das Turnier ... 250 Aussteller ... da gibt es alles, was das Reiterherz höher schlagen lässt ... auch Videoscreens in der Halle ... Karten für die Shows am Freitag und Samstag gibt es noch ..."

Zwischenmoderation 3: In dem Messebereich der Partner Pferd geht es um Ausrüstung, Training und mehr. Rund 250 Aussteller sind vor Ort und präsentieren sich, ihre Produkte und Dienstleistungen und auch hier wird man die Profis antreffen, ist sich Volker Wulff sicher.

O-Ton 3:
" ... die sind gar nicht für sich ... Kaffee trinken neben Marcus Ehning ... sind auch sehr zugänglich ... keine große Mühe für Autogramm, Foto und Co. ..."

Abmoderation: Die Partner Pferd findet in den Hallen der Leipziger Messe statt und ist bis zum Sonntag täglich ab 8 Uhr geöffnet.


O-Ton:
Name:
Volker Wulff
Firma:
EN GARDE Marketing GmbH
Funktion:
Turnierdirektor
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:15 min (4 Antworten - einzeln einsetzbar und kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login