Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine zauberhafte Wintersaison im Europa-Park
21.11.2012 10:03 Uhr
Die Winterzeit, gerade um Weihnachten herum, gehört mit Sicherheit zur schönsten im ganzen Jahr. Kinderaugen fangen an zu leuchten, Erwachsene genießen den Jahresausklang bei Glühwein und Einkaufsbummel und wohl fast jeder von uns gerät durch Millionen von Lichtern und liebevolle Dekorationen ab und an ins Träumen. Und wer diese Träume wahr werden lassen möchte, der sollte mal in der Wintersaison den Europa-Park in Rust besuchen. Denn ein vergleichbares Winterwunderland findet man in ganz Deutschland sonst nicht.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Winterzeit, gerade um Weihnachten herum, gehört mit Sicherheit zur schönsten im ganzen Jahr. Kinderaugen fangen an zu leuchten, Erwachsene genießen den Jahresausklang bei Glühwein und Einkaufsbummel und wohl fast jeder von uns gerät durch Millionen von Lichtern und liebevolle Dekorationen ab und an ins Träumen. Und wer diese Träume wahr werden lassen möchte, der sollte mal in der Wintersaison den Europa-Park in Rust besuchen. Denn ein vergleichbares Winterwunderland findet man in ganz Deutschland sonst nicht, davon ist unser Reporter Tim Kuchenbecker überzeugt.
Text:
O-Ton Anfang 2 Millionen Sterne
2 Millionen Sterne, so heißt der diesjährige Weihnachtssong von Deutschlands größtem Freizeitpark. Und tatsächlich, wer bis zum 06. Januar durch den Europa-Park spaziert, der hat das Gefühl sich mitten zwischen diesen Sternen zu bewegen, so Inhaber Roland Mack.
O-Ton Roland Mack
Ein Winterwunderland wurde geschaffen. Der Besucher bekommt vom Eingang an das Gefühl, als wäre er in einem Film, denn so eine Umgebung gibt´s doch eigentlich nur im Kino.
O-Ton
Die wird dadurch gesteigert, dass der Park abends länger geöffnet hat, als im Sommer - Lichter, Kostüme und Co. sollen so noch schöner wirken und das tun sie. Für den Besucher hat das gleich zwei Vorteile - zum einen kommt er mit dem 16 Uhr Ticket vergünstigt in den Park und zum anderen hat er länger Zeit die emotionalen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Doch bei aller Träumerei - auf die bekannten Fahrattraktionen im Europa-Park muss man keinesfalls verzichten. Die Dunkelachterbahn Eurosat ist in Betrieb, genauso wie beispielsweise die Euro-Mir oder auch Abenteuer Atlantis, aber der Schwerpunkt liegt auf den zusätzlichen Winterhighlights, meint Michael Mack.
O-Ton
Die Liste der Zusatzangebote ist lang. Es gibt eine Kinderskischule, Snow Tubes, Skibobs, eine Winterversion des 4D-Films "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" und jede Menge mehr. Ein Tag reicht kaum aus, um alles erleben zu können, deswegen gibt es gerade zur Winterzeit auch spezielle  Angebote in den Europa-Park Hotels. Was in dem Winterwunderland natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein vielfältiges Showprogramm - Marketingdirektor Engelbert Gabriel.
O-Ton
Abgerundet wird das Programm durch die Dinner-Show "GL´AMOUR" - dreieinhalb Stunden gibt es artistische Meisterleistungen, glamouröse Live-Auftritte und exquisite Kreationen auf Teller und Tafel vom Sternekoch. Und nach einem gelungenen Abend schlendert der Besucher dann in Richtung Ausgang und über einen eigenen Weihnachtsmarkt. Hier gibt´s dann zum Abschluss: Glühwein, Plätzchen und Weihnachtsmusik von den Dächern und das bis zum 06. Januar.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Rust



O-Ton:
Name:
Roland Mack
Firma:
Europa-Park
Funktion:
Inhaber
PLZ:
77977
Ort:
Rust
Name:
Michael Mack
Firma:
Europa-Park
Funktion:
Teil der Geschäftsführung
Name:
Engelbert Gabriel
Firma:
Europa-Park
Funktion:
Marketingdirektor
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:00 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login