Klassische Hotels und der Trend Serviced Apartments: Beispiel Marriott
23.11.2017 13:10 Uhr
Sind Serviced Apartments nicht auch eine Konkurrenz für klassische Hotels? Denn nicht immer bleiben die Gäste über Monate, sondern auch nur einige Tage oder Wochen – sie könnten also durchaus auch ein herkömmliches Hotel buchen. Inzwischen entdecken allerdings auch immer mehr Hotelketten den Markt und entwickeln eigene Produkte. Marriott zum Beispiel betreibt in Deutschland bisher ein Apartmenthotel, baut aber aktuell fünf weitere Häuser, die in den kommenden zwei Jahren eröffnen sollen und sich an Kunden richten, die länger bleiben („Extended stay“). Im O-Ton-Paket geht es unter anderem um die Frage, welche Rolle der Trend Serviced Apartments für die Hotels bedeutet, wie Marriott damit umgeht und wie man die künftige Entwicklung einschätzt.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Lehnert antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min.
1. Welche Rolle spielt der Trend zu immer mehr Serviced Apartments für einen klassischen Hotelanbieter wie das Marriott? Auch bei Ihnen gibt es das Thema „Extended stay“.

0:42 min.
2. Was ist denn der Unterschied bei Ihren Angeboten wenn es um „Extended stay“ geht? Ihre Gäste können ja auch im herkömmlichen Hotelzimmer mehrere Wochen bleiben?

1:45 min.

3. Viele Kunden schätzen die Serviced Apartments auch wegen häufig günstigerer Preise im Vergleich zum herkömmlichen Hotelaufenthalt – wie verhält sich die Preisgestaltung bei Ihnen?

3:25 min.
4. Noch sind Sie gar nicht so stark im besonderen Bereich des Extended-stay aufgestellt, ein entsprechendes Haus haben Sie aktuell in München – aber mit fünf neuen Häusern, die innerhalb der kommenden zwei Jahre öffnen sollen, passiert auch bei Ihnen einiges…

4:28 min.
5. Wie beurteilen Sie die Entwicklung auf dem Markt denn aktuell?

5:54 min.
6. Man könnte ja durchaus auf die Idee kommen, dass sich letztlich die Marktteilnehmer in einem gewissen Umfang das Geschäft von anderen wegnehmen, mancher spricht da sogar von einer gewissen Kannibalisierung im Markt. Denn schließlich wächst der Markt mit Übernachtungen nicht über Nacht. Sehen Sie diese Gefahr auch?

Direct quote
Name:
Markus Lehnert
Company:
Marriott International
Function:
Regional Vice President International Hotel Development
ZIP:
CH 8021
City:
Zürich
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
7:44 min (6 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login