Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine Nische wird zum Trend: Serviced Apartments erobern Deutschland
22.11.2017 14:00 Uhr
Von Jahr zu Jahr steigen die Übernachtungszahlen rasant: Der Markt der "Serviced Apartments" ist auf dem besten Wege raus aus der Nische. Im vergangenen Jahr waren es schon 8,6 Millionen Übernachtungen in Deutschland und damit 1,7 Millionen mehr als im Vorjahr. Aber was sind Serviced Apartments überhaupt, für wen sind sie und was passiert in diesem Bereich gerade. O-Ton-Paket von Anett Gregorius, der Veranstalterin der Branchen-Fachtagung "So!Apart" in Berlin.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Gregorius antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min.
1. Was versteckt sich hinter dem Begriff „Serviced Apartments“ – den Begriff kennt ja längst nicht jeder.

0:26 min.
2. Was ist denn der größte Unterschied zum Hotel – die Fotos von Serviced Apartments sehen ja auf den ersten Blick aus wie schöne Hotelzimmer?

0:44 min.
3. Und was ist der Unterschied zum Ferienapartment, das man zum Beispiel auch aus dem Urlaub kennt und das unter anderem auch von vielen privaten Anbietern angeboten wird?

1:17 min.
4. Für wen ist das Serviced Apartment denn gedacht, wer gehört zur Hauptzielgruppe?

1:43 min.
5. Was macht ein Serviced Apartment für einen Geschäftsreisenden so interessant, der in der Vergangenheit vielleicht eher doch ins gute Hotel gegangen ist?

2:08 min.
6. Wo gibt es denn Serviced Apartments vor allem?

3:05 min.
7. Im Vergleich zu anderen Ländern wie zum Beispiel den USA oder Australien entdeckt Deutschland ja die Serviced Apartments gerade erst – wohin geht die Reise in Deutschland noch?

4:23 min.
8. Üblich war früher eine Mindestaufenthaltsdauer von einem Monat in Serviced Apartments – wie ist das heute?

5:21 min.
9. Über welchen Markt reden wir derzeit in Deutschland denn, wie viele Serviced Apartments gibt es denn?

5:40 min.
10. Gibt es bestimmte Entwicklungen und Trends, die durch neue Investoren besonders verstärkt werden – zum Beispiel wenn es um die Größe der Serviced Apartments geht?

6:25 min.
11. Wie kommt es denn, dass Hotels jetzt in diese Branche einsteigen, mit der sie letztlich ihrem eigenem Stammgeschäft ja auch Konkurrenz machen?

7:15 min.
12. Wohin geht die Reise in Deutschland auf dem Markt der Serviced Apartments noch?


O-Ton:
Name:
Anett Gregorius
Firma:
Apartmentservice
Funktion:
Inhaberin
PLZ:
13088
Ort:
Berlin
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
8:02 min. (12 O-Töne)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login