Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
PARTNER PFERD 2015
Leipzig ist im Pferdefieber: Vom 15. bis 18. Januar 2015 bieten die Veranstalter der PARTNER PFERD 2015 auf dem Leipziger Messegelände hochkarätigen Pferdesport und glamouröse Shows. Zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Pferdepflege, Pferdegesundheit und Stallausrüstung sind vertreten und laden zum ausgiebigen Shoppen ein. Show, Expo und Sport - und das alles unter einem Hallendach. Wir liefern Radiosendern O-Ton-Pakete, Beiträge, Newsstücke und mehr, für die aktuelle Berichterstattung.

Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
15.01.2015 - 08:00 Uhr
Ende:
18.01.2015 - 18:00 Uhr
Nachrichtenstück
Rund 250 Aussteller sind dem Ruf der Veranstalter gefolgt und nach Leipzig zur "Partner Pferd 2015" gekommen. Kern der Messe ist neben dem Hochleistungssport ein Aktionsring, der allumfassend zum Thema "Pferd" informieren soll.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Bereits zum 18. Mal richtet die Messe Leipzig die "Partner Pferd" aus. Dabei werden auch in diesem Jahr die Interessengebiete aller Altersklassen berücksichtigt. Projektdirektorin Peggy Schönbeck erinnert darüber hinaus daran, dass am Abend noch lange nicht Feierabend ist.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der "Partner Pferd" dreht sich vom 15. bis 18. Januar alles um das Thema Pferd. Dabei sollen die drei Themenbereiche "Show", "Expo" und "Sport" aber nicht nur unterhalten, sondern auch animieren. Holger Detzner ist Lehrausbilder im sächsischen Hauptgestüt und möchte auch den Jungs den Beruf des Pferdewirtes schmackhaft machen. Allerdings spielt Detzner mit offenen Karten und gibt direkt zu bedenken, dass die Kandidaten gewisse Voraussetzungen mitbringen sollen.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Messe "Partner Pferd" in Leipzig kommen vom 15. bis zum 18. Januar die Reitsportfans aller Altersklassen auf ihre Kosten. Doch während die älteren Pferdefreunde "nur" zuschauen können, dürfen die Jüngsten selbst mitmachen. Beim "Hoppi Galoppi" müssen mechanische Plüsch-Pferde bezwungen werden und nebenan darf man sogar erste Erfahrungen im Gold schürfen machen.
Zum Beitrag
Beitrag
Alle haben vier Hufen und einen Schweif. Damit hören die Gemeinsamkeiten von Pferden allerdings auch fast schon auf. Auf der Messe "Partner Pferd" in Leipzig kann die Rassevielfalt von Pferden noch bis Sonntag, den 18. Januar bestaunt werden. Ein echtes Highlight sind dabei die Vollblutaraber, die sich ganz im Gegensatz zu ihrem Ruf nicht spritzig und hektisch, sondern gemütlich und entspannt präsentieren.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Auf der Messe "Partner Pferd" treffen sich in Leipzig vom 15.01. bis 18.01. Pferde- und Reitsportbegeisterte. Die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich durch die drei Bereiche "Show", "Expo" und "Sport" ergeben, spiegelt sich auch in den Besuchern wieder, die mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen nach Leipzig gekommen sind.Wir haben einmal nachgefragt:
Zum Umfragezusammenschnitt

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login