Cunewalde: Umgebindehäuser und größte Dorfkirche Deutschlands
01.08.2013 07:40 Uhr
Der Ort Cunewald in der Oberlausitz, erstreckt sich über ganze elf Kilometer. Ungewöhnlich für ein Dorf und genauso beeindruckende Dinge sieht man, wenn man einmal dort ist. Unter anderem steht in Cunewalde die größte evangelische Dorfkirche Deutschlands. Typisch für die Region sind die Umgebindehäuser - in dem Ort gibt es gleich einen ganzen Umgebindehäuserpark. Die hiesige Tourismusexpertin Simone Bergmann spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Besonderheiten der Region.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Simone Bergmann antwortet auf folgende Fragen:


1. Auf Ihrer Website, bezeichnen Sie Ihre Region als schönstes Tal der Oberlausitz. Was macht sie so schön?

2. Wie wichtig ist für Ihre Region der Tourismus?

3. Was macht den Ort Cunewalde so besonders?

4. Der Ort und die Region sind auch für die Umgebindehäuser bekannt. Was ist ein Umgebindehaus?

5. Welche Vorteile hat denn ein Umgebindehaus?

6. Es gibt in Cunewalde sogar einen Umgebindehauspark. Wie kann ich mir den vorstellen?

7. Können Sie mir noch etwas zur größten Dorfkirche Deutschlands sagen?

8. Gibt es spezielle Veranstaltungen, zwischen August und Oktober, die Sie den Gästen bieten? Wie sieht es mit dem Kulturangebot generell aus?

9. Was macht einen Urlaub bei Ihnen so reizvoll?

Direct quote
Name:
Simone Bergmann
Company:
Tourist-Information Cunewalde
ZIP:
02733
City:
Cunewalde
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
5:00 min (9 Antworten, einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login