Weltmarkt des Backens - iba 2012 startet am Sonntag
11.09.2012 12:54 Uhr
Am Sonntag (16.09.) beginnt in München die iba 2012, die internationale Fachmesse für Bäckereien und Konditoreien. 1.255 Aussteller aus 58 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Es geht um die aktuellsten Trends und Innovationen der Branchen. 
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Am Sonntag (16.09.) beginnt in München die iba 2012, die internationale Fachmesse für Bäckereien und Konditoreien. 1.255 Aussteller aus 58 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Es geht um die aktuellsten Trends und Innovationen der Branchen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Media text
Es geht auf der iba 2012 - Weltmarkt des Backens beispielsweise um neue Rohstoffe für Menschen, die unter Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, auf der anderen Seite aber auch um aktuelle Backwaren- und Kaffee-Trends. Die sechsttägige Messe gehört international zu den bedeutendsten der Branche und findet alle drei Jahre statt. In diesem Jahr können die Veranstalter ein Ausstellerplus von etwa 8-9 Prozent verzeichnen - Zuwächse gibt es beispielsweise in den Bereichen: Hygiene, Verpackungen oder Zubehör für Snacks. Für Aufsehen werden ganz sicher die Wettbewerbsveranstaltungen sorgen - zum einen treten beim iba cup internationale Bäcker aus zwölf Ländern gegeneinander an, zum anderen geht es um die Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister.

Tim Kuchenbecker, Nachrichtenredaktion

Direct quote
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
0:41 min (kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login