Die EU-Sicherheitskonferenz findet in Essen statt
12.09.2012 17:47 Uhr
Die EU-Kommission hat Milliardenbeträge zur Verfügung um zum Thema Sicherheit Forschungsprojekte zu unterstützen (1,4 Mrd EURO für 2007-2013). So gibt es beispielsweise ein Forschungsprojekt in dem es um ein Schnüffel-Auto geht. Mit dem Fahrzeug lässt sich während der Fahrt in der Umgebung Sprengstoff aufspüren. Die EU-Kommission hat 2012 die Messe Security Essen als Ort für die EU-Sicherheitskonferenz gewählt. Auf der Messe selbst werden u.a. weitere Forschungsprojekte vorgestellt. 
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Khoen Liem antwortet auf folgende Fragen:


1. EU-Kommision hat Security als Ort für die Sicherheitskonferenz gewählt - warum?

2. Was passiert auf dieser Konferenz - wer nimmt daran teilnehmen und welches werden die Themen sein?

3. Was werden Sie denn im Bereich Sicherheitsforschung auf der Security präsentieren - können Sie vielleicht ein zwei Forschungsergebnisse an Innovationen nennen?

Direct quote
Name:
Khoen Liem
Company:
EU-Kommission
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
5:19 min (3 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login