|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Rennwagen, Wildpferde oder Charaktere aus Filmen und Serien – davon wimmelt es in dieser Woche in einigen Hallen der Messe Frankfurt nur so. In Sachen Bettwäsche sind viele Anbieter unterwegs. Einer davon ist die Klaus Herding GmbH. Die hat sich aufs Lizenzgeschäft fokussiert und verkauft zum Beispiel Harry Potter – oder NFL-Bettwäsche. Einen klaren Trend gibt es heutzutage aber nicht mehr, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Litzel. Media text
O-TON Litzel 1: „Bei Lidl läuft was anderes als bei Bettenrid. Bei Amazon geht was anderes besser als bei Penny. Paw Patrol ist in den letzten Jahren aber immer gut gelaufen.“ Zwischenmoderation: Vor ein paar Jahren war das noch anders, sagt Litzel. Da habe es auch klare, generationsübergreifende Trends gegeben. O-TON Litzel 2: „Damals lebte die gesamte Gesellschaft von Spongebob. Von kleinen Kindern bis zu Studierenden. Das ist heute vorbei.“ Abmoderation: Woran das liegt, kann Litzel nicht sagen. Die Klaus Herding GmbH habe sich dadurch aber insgesamt breiter aufgestellt und neue Marken aufgegriffen. Direct quote
Name: Susanne Litzel Company: Klaus Herding GmbH Function: Geschäftsführende Gesellschafterin ZIP: 46414 City: Rhede www: Author: Mike Mathis Length: 0:26 min (2 O-Töne, beide einzeln einsetzbar)
More downloads
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |