Worauf kommt es in den vertikalen Berufen an?
24.11.2023 15:30 Uhr
Auf dem Messegelände in Friedrichshafen treffen sich am 24. und 25. November sämtliche Berufsgruppen, die mit der Vertikalen zu tun haben. Die Vertical Pro stellt daher die perfekte Plattform für den branchenübergreifenden Austausch dar - Egal ob Baumpfleger, Rettungskräfte, Routenbauer, Kletterer oder Firmen, die Produkte für genau diese Berufe herstellen. Worauf kommt es in diesen vertikalen Berufen an? Genau diese Frage soll im Folgenden beantwortet werden.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Auf dem Messegelände in Friedrichshafen treffen sich am 24. und 25. November sämtliche Berufsgruppen, die mit der Vertikalen zu tun haben. Die Vertical Pro stellt daher die perfekte Plattform für den branchenübergreifenden Austausch dar - Egal ob Baumpfleger, Rettungskräfte, Routenbauer, Kletterer oder Firmen, die Produkte für genau diese Berufe herstellen. Worauf kommt es in diesen vertikalen Berufen an? Genau diese Frage soll im Folgenden beantwortet werden. Theresa Vorleiter berichtet:
Media text
Dachdecker, Gebäudereiniger oder Prüfingenieure von Windrädern - das sind nur drei Berufe, die alle unter den Begriff Industriekletterer fallen. Aber was müssen Industriekletterer alles beachten? Sven Drangeid Geschäftsstellenleiter beim Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken:

TON 

Auch Baumpfleger arbeiten teilweise in schwindelerregenden Höhen. Was macht diesen Job aus? Markus Breithaupt:

TON

Nicht ganz so hoch hinaus geht es beim Bouldern. Manuel Wiegel ist Routenbauer in Boulder- und Kletterhallen und hat auch eine klare Vorstellung, worum es in seinem Beruf geht:

TON

Alle mitzunehmen und alle für das Klettern zu begeistern, möchte auch Michael Haldimann. Er hat ein Selbstsicherungsgerät fürs Klettern entwickelt, das Klettern für gehandicapte Personen, Senioren und selbst für Rollstuhlfahrer möglich macht:

TON 

Und für Niklas ten Hoopen, der einen 3D Kletterschuh entwickelt hat, spielt die Begeisterung und Freude eine große Rolle:

TON

Die Bandbreite der veritkalen Berufe ist groß und genauso vielfältig ist die Veritcal Pro in Friedrichshafen.

Theresa Vorleiter... Redaktion... Friedrichshafen....

Direct quote
Name:
Sven Drangeid
Company:
Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken e.V
Function:
Geschäftsstellenleiter
ZIP:
55559
City:
Bretzenheim
www:
Name:
Michael Haldimann
Company:
eClimber
www:
Name:
Nick ten Hoopen
Company:
Mad Rock
Function:
Salesman
ZIP:
7521
City:
Enschede
Name:
Markus Breithaupt
Company:
Ausbildungsleiter
Function:
Die Kletterspezialisten
www:
Name:
Manuel Wiegel
Company:
Routenbauer
Author:
Theresa Vorleiter
Length:
02:59 min
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login