|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Die optische Industrie blickt auf das erfolgreichste Jahr des vergangenen Jahrzehnts zurück. Der Gesamtumsatz ist 2019 um 5,4 % auf 4,7 Millionen Euro gewachsen. Wachsendes Modebewusstsein mit Brillen als schickem Accessoire und der demografische Wandel spielen der Optik-Branche in die Karten: Wer älter wird, braucht früher oder später meiste eine Sehhilfe, sagt Josef May, Vorstandsvorsitzender des Optik-Industrieverbandes Spectaris. Potenzial sieht die Branche vor allem bei Brillenträgern, die bisher noch keine Sonnenbrille haben. Media text
Josef May, Vorstandsvorsitzender des Optik-Industrieverbandes Spectaris, beantwortet folgende Fragen: - Die opti eröffnet das Branchenjahr. Wie geht es der Optik-Branche derzeit? - Woher kommt das Wachstum? - Welche Rolle spielen dabei Neukunden, die bisher keine Brillenträger waren? - Sie sehen großes Wachstumspotential bei den Sonnenbrillen. Warum? - Welche Rolle spielt das Modebewusstsein? - Die Zahl der Filal-Optiker wächst, auch der Online-Handel nimmt zu. - Was bedeutete das für Sie als Industrie? - Wie sehen die Prognosen für 2020 aus? - Welche Bedeutung hat die opti für Sie als Industrie? Direct quote
Name: Josef May Company: Spectaris Function: Vorstandsvorsitzender ZIP: 10117 City: Berlin www: Author: Björn Czieslik Length: 3:05 Min
More downloads
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |