Die Spielwaren-Trends 2019
24.01.2019 09:50 Uhr
O-Töne vom Director Marketing der Spielwarenmesse zu den aktuellen Spielwarentrends und zum ToyAward, dem Neuheitenpreis der Messe.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Christian Ulrich antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min. (Timecode)
1. Können Sie bitte etwas zu den aktuellen Spielwaren-Trends sagen?
O-TON Ulrich 1: Wir haben drei Trends ausgewählt. Der erste beschäftigt sich mit dem Thema Bewegung ..."Ready, Steady, Play", da geht es darum, Bewegung zu aktivieren mit viel Spaß und Freude daran. Der zweite Trend, genannt der "Wow-Effekt"... es geht um Überraschungen...entweder überrascht das Produkt selbst oder es sind ganz bestimmte Features...und unser Trend Nummer drei "Toys for Kidults"...das ist für die junggebliebenen Erwachsenen ..."

00:55 min.
2. Es wird auch in diesem Jahr der ToyAward verliehen. Können Sie den Hintergrund des Preises bitte erklären?
O-TON Ulrich 2: Wenn Sie sich vor Augen halten, dass Sie auf der Spielwarenmesse hier rund eine Million Produkte finden und darunter etwa 120.000 Neuheiten, dann ist der ToyAward eine Entscheidungshilfe...richtige Produkte zu finden, die besonders innovativ sind....für die Aussteller die Möglichkeit, die Produkte in Szene zu setzen.

01:18 min.
3. Für den ToyAward gibt es fünf altersspezifische Kategorien. Was verbirgt sich hinter der Kategorie Startups?
O-TON Ulrich 3: Es gibt sehr viele sehr junge Unternehmen auf der Messe...oft fehlt leider die Erfahrung...durch diese Kategorie gewinnen die Aussteller ein sehr viel breiteres Publikum...."

Direct quote
Name:
Christian Ulrich
Company:
Spielwarenmesse eG
Function:
Direktor Marketing
ZIP:
90427
City:
Nürnberg
www:
Author:
Andrea Reichmuth-Vedder
Length:
1:33 min
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login