|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Die Spielwarenmesse in Nürnberg wird auch in diesem Jahr als größtes Spielzimmer der Welt, unverzichtbarer Branchentreff und Trendbarometer gerecht. Mehr als 2900 Aussteller aus 68 Ländern präsentieren hier ihre Produkte und Ideen. Innovation wird auf der Fachmesse groß geschrieben. Die Bandbreite der Neuheiten reicht vom klassischen Spielzeug für modernste Ansprüche bis zu digitalen Konzepten mit High Tech Faktor. Media text
O-Ton Lingufino: „Ich bin Lingufino… Geschichtenerzähler… Abenteurer.“ … und außerdem das erste Sprachdialog-Spielzeug der Welt. Das Dresdner Unternehmen DIALOG TOYS hat das smarte Plüschtier mit Lernfaktor entwickelt und präsentiert sich in Nürnberg auf der Aktionsfläche Tech2Play. Geschäftsführer Rico Petrick: O-Ton Petrick: „Lingufino kommt mit einem Buch… erzählt… , stellt aber auch Fragen… Antworten... durch aktives Sprechen… Aussprache… deutlich sprechen… … Wir wollten keinen Lerncomputer… klassisches Spielzeug … Technologieeinheit… merkt.“ Dass Innovation nicht immer digital sein muss, zeigt sich auch bei Kullerbü. Das neue Spielparkhaus der Firma HABA ist einer der Gewinner des diesjährigen ToyAwards, mit dem auf der Messe jedes Jahr ganz besonders originelle Spielideen prämiert werden. Sabrina Beetz von HABA: O-Ton Beetz: „Das Parkhaus hat u.a. eine Waschanlage… Zapfanlage… Hubschrauberlandeplatz… Produktsicherheit… Kugeln nicht verschluckbar… konstruieren, eigenen Kurs gestalten… viel bewegen… um das Parkhaus herumkrabbeln… viel Freude dran.“ Ebenfalls einen ToyAward hat das Unternehmen Tamiya-Carson für seinen ferngesteuerten Mini Oldtimer VW-Bully T1 bekommen. Der ist gerade mal zweieinhalb Kubikzentimeter klein und begeistert neben Kindern auch die etwas ältere Generation, betont Marketing Manager Christian Wilhelm: O-Ton Wilhelm: „Maßstab 1:87… spricht auch Modelleisenbahngemeinde an… man kann auch um Tastatur herumfahren… klein genug ist… Klassiker, Nostalgiker…. Emotionen transportiert." Zwar noch ohne Preis aber mit großen Ambitionen präsentiert sich das junge innovative Unternehmen HOLA games & entertainment aus Mutterstadt erstmals in Nürnberg. Und zwar mit einem Spiel für die ganze Familie, das für eine Menge Rhythmus und Spaß sorgt. Roman Fischer von HOLA: O-Ton Fischer: „Verpackung ist das Spiel selbst.. verschiedene Symbole… Snare, Bass, Klatschen, Schnipsen, usw… Rädchen… Symbole rein.. dann wird gedreht… dann geht’s schon ab.“ Welche der innovativen Produkte letztlich vom großen Erfolg gekrönt sein werden, bleibt abzuwarten – das Potenzial dafür haben aber eine Menge von ihnen. Jana Fink, Redaktion… Nürnberg. Direct quote
Name: Dr. Rico Petrick Company: DIALOG TOYS linguwerk GmbH Function: Geschäftsführer ZIP: 01069 City: Dresden Name: Sabrina Beetz Company: HABA Function: Leitung Marketing & Produktentwicklung ZIP: 96476 City: Bad Rodach Name: Christian Wilhelm Company: Tamya-Carson Modellbau GmbH & Co. KG Function: Marketing Manager ZIP: 90765 City: Fürth Name: Roman Fischer Company: HOLA games & entertainment GmbH Function: Presenter ZIP: 67112 City: Mutterstadt Author: Jana Fink Length: 2:40 (divers kürzbar)
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |