Trends und neue Ideen rund ums Spielzeug 2018
25.01.2018 11:10 Uhr
O-Töne vom Marketingdirektor der Spielwarenmesse zu den aktuellen Spielwarentrends und zu neuen Produktkategorien wie zum Beispiel digitalen Spielwaren. 
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Ulrich antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min (Timecode)
1. Welche Spielwarentrends beherrschen 2018 die Geschäfte?

O-TON Ulrich 1: „Ein internationales Expertenteam hat für uns drei große Trends herausgefiltert: Bei „Explore Nature“ geht es darum, die Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. „Team Spirit“ umfasst Spiele, in denen nicht der Einzelkämpfer, sondern nur die kooperierende Gruppe gewinnen kann. Und der Trend „Just for Fun“ verkörpert Spiele mit purem Spaß als wichtigste Spielregel. In jedem Fall hält die Spielwarenmesse die passenden Produkte bereit.“

0:23 min.
2. Wie beschäftigt sich die Spielwarenmesse mit neuen Produktkategorien wie beispielsweise den digitalen Spielwaren oder Zusatzsortimenten?

O-TON Ulrich 2: „Auf der Aktionsfläche Tech2Play widmen wir uns den technologischen Spielwaren, die momentan stark auf dem Vormarsch sind. In vier Kategorien gibt es Produktneuheiten zu entdecken. Electronic Learning, Robot Toys, RC Toys – das sind ferngesteuerte Spielwaren – und Virtual Play. Neu ist außerdem die Sonderfläche Toys meet Books. Hier wenden wir uns direkt an Buchhändler, die ihr Sortiment mit Spielwaren oder mit anderen Non-Book-Artikeln erweitern möchten.“

Direct quote
Name:
Christian Ulrich
Company:
Spielwarenmesse eG
Function:
Direktor Marketing
ZIP:
90427
City:
Nürnberg
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
0:45 Min (2 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login