|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Wenn sich im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, dann holen Outdoor-Begeisterte ihre Wander- und Kletterschuhe wieder aus dem Keller, packen ihre Rucksäcke, schnappen sich die Laufstöcke und gehen raus in die Natur. Und, während die einen vielleicht gerade ihr neuestes Equipment noch ausprobieren, schauen sich die Fachhändler auf der OutDoor in Friedrichshafen bereits die Trends für die kommende Saison an. Bis zum 21. Juni findet die europäische Leitmesse auf dem Messegelände am Bodensee statt. 965 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Tim Kuchenbecker berichtet. Media text
Bei dem Thema Outdoor geht es um sportliche Aktivitäten unter freiem Himmel. O-Ton Sagt Stefan Reisinger von der Messe Friedrichshafen. Die OutDoor ist nur für Fachbesucher zugänglich, rund 20.000 werden an den vier Veranstaltungstagen erwartet. O-Ton Ralf Stefan Beppler ist Trendexperte. Er kennt viele der neuesten Produkte die auf der OutDoor präsentiert werden. Wenn es um den Innovationscharakter geht, gibt es entscheidende Kriterien. O-Ton Auf der Messe kann der Fachhandel schon jetzt das bestellen, was der Endverbraucher dann im Frühjahr 2018 in den Geschäften oder über das Internet bekommt. O-Ton Egal ob Strickschuhe für den Kletterbereich, ultraleichte Zelte oder recycelte Laufjacken und neue Outdoor-Grills im Mini-Format. Klar ist, Stillstand kommt für die Outdoor-Branche nicht in Frage. Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen Direct quote
Name: Stefan Reisinger Company: Messe Friedrichshafen Function: Bereichsleiter der OutDoor Friedrichshafen ZIP: 88046 City: Friedrichshafen Name: Ralf Stefan Beppler Function: Freier Journalist ZIP: 90762 City: Fürth Author: Tim Kuchenbecker Length: 2:16 min (einfach und mehrfach kürzbar)
More downloads
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |