Vieles ist neu: DOMOTEX 2018
14.01.2017 17:31 Uhr
Kaum hat die DOMOTEX 2017 in Hannover begonnen (14.1.-17.1.) haben die Veranstalter das neue Konzept der DOMOTEX 2018 vorgestellt. Viel wird sich ändern, das ist schnell zu erkennen: ein neuer Veranstaltungszeitraum, ein jährliches Leitthema, mehr Lifestyle und eine neue Hallenaufteilung. Im vorliegenden Interview erklärt Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, die Neuausrichtung.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Dr. Andreas Gruchow antwortet auf folgende Fragen:

00:06 min (Timecode)
1 Die DOMOTEX 2018 wird erstmalig ein Leitthema haben. Wie lautet und was bedeutet es?

01:02 min
2 Es soll zukünftig noch mehr um Trends und Innovationen gehen, die noch spannender abgebildet werden sollen. Wie soll das passieren, vielleicht auch im Vergleich zu den Vorjahren?

02:38 min
3 Gemeint ist damit die Sonderfläche „Framing Trends“?

02:58 min

3 Was erhoffen Sie sich davon?

03:24 min
4 Was meinen Sie damit, wenn Sie von mehr Lifestyle ab der DOMOTEX 2018 sprechen?

04:06 min

5 Zur DOMOTEX 2018 wird es eine neue Geländebelegung geben. Die Hallen 14 bis 17 fallen weg, die Hallen 11 bis 13 kommen hinzu. Was ist der Hintergrund dafür?

05:29 min

6 Die DOMOTEX 2018 findet vom 12.-15.1 statt – das bedeutet auch einen anderen Veranstaltungszeitraum, also von Freitag bis Montag.

06:28 min

7 Das sind sehr viele Änderungen für eine Messeveranstaltung, die alle auf einmal umgesetzt werden sollen. Was ist insgesamt der Hintergrund dafür? Wie verändert sich dadurch das Profil der Veranstaltung?


Direct quote
Name:
Dr. Andreas Gruchow
Company:
Deutsche Messe AG
Function:
Vorstandsmitglied
ZIP:
30521
City:
Hannover
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
7:11 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login