Nachrichtenstück zur Internationalen Handwerksmesse 2016
19.02.2016 20:23 Uhr
In München startet am Mittwoch (24.2.2016) die Internationale Handwerkmesse. Mehr als 1.000 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren die Vielfalt das Handwerks. Ein Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Digitalisierung im Handwerk. Die Stimmung in der Branche ist gut, könnte aber besser.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
In München startet am Mittwoch (24.2.2016) die Internationale Handwerkmesse. Mehr als 1.000 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren die Vielfalt das Handwerks. Ein Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Digitalisierung im Handwerk. Die Stimmung in der Branche ist gut, könnte aber besser. Björn Czieslik berichtet.
Media text

2015 war für das deutsche Handwerk das wirtschaftlich beste Jahr seit der Wiedervereinigung, auch für 2016 erwartet der Zentralverband des Deutschen Handwerks ein Umsatzplus von 2 Prozent. Es könnte womöglich mehr sein, doch es fehlen die Fachkräfte. Auf der Internationalen Handwerksmesse sollen daher gezielt Jugendliche über Berufschancen im Handwerk informiert werden. Außerdem wird auf der Messe gezeigt, wie das Handwerk von der Digitalisierung profitieren kann und intelligente Häuser das Leben angenehmer machen.

Björn Czieslik, Redaktion München

Direct quote
Author:
Björn Czieslik
Length:
33 Sek.
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login