Mit Datenbrille und RFID zu noch mehr Effizienz
03.06.2016 11:30 Uhr
Während die einen im Lager bei der Kommissionierung immer noch auf den klassischen Handscanner setzen, setzen sich andere immer häufiger eine Brille auf. Datenbrillen wie Google Glass aber auch andere Systeme nehmen immer mehr Einzug in die Intralogistik. Richtig ausgefeilt wird es, wenn man das Ganze dann auch noch mit RFID-Funktechnik kombiniert, zeigt ein Aussteller auf der CeMAT 2016. Dann nämlich seien noch einmal Effizienzsteigerungen von bis zu 30 Prozent möglich und die Fehlerquoten sinken gegen Null.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Poliakov antwortet auf folgende Fragen:

00:00 Min (Timecode)
1. Datenbrillen wie die Google Glass oder auch andere Produkte haben sich in der breiten Öffentlichkeit noch nicht durchgesetzt – in der Intralogistik spielen sie aber inzwischen eine deutlich wachsende Rolle?

00:38 Min
2. Herkömmlich kennt man aus vielen Lagern die Bilder von Menschen, die mit Scannern unterwegs sind, wenn sie Waren kommissionieren. Was ist jetzt mit so einer Brille anders?

02:01 Min
3. Eine Effizienzsteigerung von bis zu 30 Prozent ist natürlich ein gutes Argument – denn zuerst muss man ja auch einiges investieren, wenn es um die Brillen geht?

02:36 Min
4. Sie zeigen die Kommissionierung mit zwei Brillen ja hier auf der CeMAT 2016 – beschreiben Sie mal ganz praktisch, wie das funktioniert.

03:58 Min
5. Gibt es neben der Effizienzsteigerung noch andere Vorteile von Datenbrille kombiniert mit RFID-Technologie?

Direct quote
Name:
Leonid Poliakov
Company:
Ubimax GmbH
Function:
Head of Marketing
ZIP:
28217
City:
Bremen
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
4:45 Min (5 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login