Jahresbilanz Deutsche Messewirtschaft 2015
25.05.2016 17:10 Uhr
Die deutschen Messen haben ihren Wachstumskurs auch 2015 fortgesetzt. Die aktuellen Zahlen wurden am Donnerstag (25. 5.) in Berlin vom Interessenverband der deutschen Messewirtschaft AUMA vorgestellt. Demnach beteiligten sich fast 173.000 Austeller an 164 Messen - ein Plus von 2 Prozent. 
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin

Die deutschen Messen haben ihren Wachstumskurs auch 2015 fortgesetzt. Die aktuellen Zahlen wurden am Donnerstag (25. 5.) in Berlin vom Interessenverband der deutschen Messewirtschaft AUMA vorgestellt. Demnach beteiligten sich fast 173.000 Austeller an 164 Messen - ein Plus von 2 Prozent. Thomas Ulsch berichtet.
Media text

Das Signal ist deutlich: Auch in Zeiten von 3D-Druckern, Videokonferenzen und virtuellen Realitäten sei nichts so wichtig wie reale Kontakte und echte Produkte, besonders wenn es um große Investitionen gehe, so AUMA-Vorsitzender Walter Mennekes. 9,8 Millionen Besucher sahen das im vergangenen Jahr offenbar ähnlich - ein Plus von 2,6 Prozent. Die Messen wollen sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern in die Modernisierung ihrer  Hallen investieren und zum Beispiel immer mehr junge Startups von den Vorteilen eines Messeauftritts überzeugen.

Thomas Ultsch, Redaktion ... Berlin

Direct quote
Author:
Thomas Ulsch
Length:
0.36 min
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login