''Hier werden Industriekultur, Hochkultur und Esskultur miteinander verknüpft''
12.11.2015 14:20 Uhr
Die Mode Heim Handwerk in Essen als größte Verbrauchermesse NRWs ist gerade beim Thema "Regionale Produktion" ein idealer Standort. Davon ist Peter Hettlich vom NRW-Umweltministerium fest überzeugt. In Essen treffen "Industriekultur, Hochkultur und Esskultur" aufeinander, sagte Hettlich im Interview. Wir haben mit ihm unter anderem über die Bedeutung der Messe und regionaler Produkte und über seine eigenen Lieblingsspezialitäten aus NRW gesprochen.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Media text

Hettlich antwortet auf folgende Fragen:


1. Was macht aus Ihrer Sicht den Reiz der Halle „Genussland NRW – Das Beste aus der Region“ aus?

2. Gerade beim Essen ist das ja spannend: Auf der einen Seite leben wir in einer globalisierten Welt, auch mit Spezialitäten aus den entlegensten Regionen. Auf der anderen Seite legen viele Menschen immer mehr Wert auf möglichst regionale Produkte. Woran liegt das?

3. Warum ist aus Ihrer Sicht gerade die Messe in Essen eine gute Gelegenheit für die Anbieter aus der Region, sich zu präsentieren?

4. Was ist Ihre persönliche Lieblingsspezialität aus NRW?


Direct quote
Name:
Peter Hettlich
Company:
NRW-Umweltministerium
Function:
Abteilungsleiter Landwirtschaft und Gartenbau
ZIP:
40476
City:
Düsseldorf
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
3:27 Min. (4 O-Töne)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login