Das Trendinterview zur DOMOTEX 2015
18.01.2015 16:17 Uhr
Jährlich findet Mitte Januar mit der DOMOTEX die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge statt. Die Hersteller aus aller Welt präsentieren, der internationale Handel ordert und wir Endverbraucher können uns dann irgendwann in naher Zukunft entscheiden, was denn bei uns als nächstes auf dem Boden liegen darf oder soll. Entscheidend ist für viele dabei, mit dem Trend zu gehen. Aber wie sieht der aus? Kirstin Ollech ist Fachredakteurin bei der Zeitschrift "Schöner Wohnen" und hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Jährlich findet Mitte Januar mit der DOMOTEX die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge statt. Die Hersteller aus aller Welt präsentieren, der internationale Handel ordert und wir Endverbraucher können uns dann irgendwann in naher Zukunft entscheiden, was denn bei uns als nächstes auf dem Boden liegen darf oder soll. Entscheidend ist für viele dabei, mit dem Trend zu gehen. Aber wie sieht der aus? Kirstin Ollech ist Fachredakteurin bei der Zeitschrift "Schöner Wohnen" und hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sie auf der DOMOTEX, in Hannover getroffen.
Media text

Kirstin Ollech antwortet im Interview u.a. auf folgende Fragen:

1. Kirstin Ollech von der Zeitschrift Schöner Wohnen – jetzt bin ich kein Fachjournalist, aber um aus journalistischer Sicht den Wert der DOMOTEX zu begreifen, hat mich eine Zahl besonders beeindruckt, nämlich die Zahl 300. Denn etwa so viele Journalisten waren aus aller Welt bereits am ersten Messetag auf der DOMOTEX. Haben Teppiche und Bodenbeläge tatsächlich einen so hohen Stellenwert, wenn es um das Einrichten der eigenen Wohnung geht?

2. Jetzt haben Sie sich natürlich auch schon umgeschaut. Wie lange brauchen Sie eigentlich um tatsächlich ausreichend Eindrücke zu sammeln – hier stellen ja mehr als 1.300 Aussteller aus 63 Nationen aus – reicht da ein Tag oder reichen die vier Messetage lediglich für einen kurzen Überblick?

3. Kommen wir zu den Trends. Was ist aktuell und in den kommenden Monaten IN – wenn wir erst einmal über die Farbe des Bodenbelags sprechen?

4. Jetzt gibt es Teppiche, Parkett, Laminat, Beton-Design-Böden – was liegt hier im Trend?

5. Jetzt habe ich gesehen, dass es Teppiche gibt, die komplett aus recycelten Materialien sind – ist das die Zukunft?

6. Welche Rolle spielt das Thema Individualität bei Bodenbelägen für den Endverbraucher und was haben Sie hierzu entdeckt?

7. Gibt ein Produkt-Highlight was Sie auf der Messe Sie besonders beeindruckt hat?

8. Kerstin Ollech von der Schöner Wohnen – vielen Dank für den kurzen Überblick. Werden Sie selbst über das, was Sie hier mitbekommen haben, in der Wohnzeitschrift berichten?

Vielen Dank.


Direct quote
Name:
Kirstin Ollech
Company:
Gruner+Jahr
Function:
Redakteurin - Schöner Wohnen
ZIP:
20459
City:
Hamburg
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
4:33 min
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login