Türkei als Partnerland der Zukunft Personal
18.09.2013 15:37 Uhr
Jedes Jahr hat die Zukunft Personal ein Partnerland. Dieses Jahr ist es die Türkei. Denn für die Türken ist Deutschland der wichtigste Handelspartner. Doch was hat das Land zu bieten auf dem Personalmarkt? Wie funktioniert dort die Personalarbeit? Antworten gibt es von der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer. 
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Nach Angaben des Auswärtigen Amtes gibt es rund 4.800 deutsche Firmen in der Türkei, bzw. türkische Firmen mit deutscher Kapitalbeteiligung. Somit ist Deutschland für die Türkei der wichtigste Handelspartner. Auf der Zukunft Personal, der Fachmesse für Personalmanagement, die bis Donnerstag (19.9.) läuft, ist die Türkei dieses Jahr das Partnerland. Wir haben mit Suat Bakir über die Deutsch-Türkischen Handelsbeziehungen gesprochen.
Media text

Suat Bakir antwortet auf folgende Fragen:


1. Wo steht im europäischen Vergleich die Türkei im  Personalmanagement?

2. Wie funktioniert die Personalarbeit und Weiterbildung in der Türkei?

3. Wo gibt es Nachholbedarf?

4. Wie viele Türkische Unternehmen in Deutschland gibt es bzw. vertreten Sie?

5. Was für eine Personalpolitik verfolgen türkische Unternehmen in Deutschland?

Direct quote
Name:
Suat Bakir
Company:
TD-IHK
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
10117
City:
Berlin
www:
Author:
Bamdad Esmaili
Length:
20:43 min
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login