Die Smartfactory - das ist erst der Anfang der Zukunft
08.04.2013 16:19 Uhr
Industrielle Produktionsverfahren müssen steigenden Anforderungen gerecht werden. Die Smartfactory könnte da eine der Antworten sein und passt dazu gut zum Leitthema der HANNOVER MESSE 2013 "Integrated Industry". Das Unternehmen HARTING präsentiert auf der weltgrößten Industriemesse ein Auto-ID-Verfahren. Produkte und Fertigungsteile verfügen beispielsweise über Transponder und können damit Fertigungswege mittels Datenaustausch selbst steuern.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Claus Hilger antwortet auf folgende Fragen:


1. Was präsentieren Sie auf der HANNOVER MESSE?

2. Was bedeutet Integrated Industry aus Ihrer Sicht?

3. Produkte werden immer intelligenter, was bedeutet das in der Praxis zum Beispiel?

4. Können Sie das bitte noch einmal für den Laien erklären - wie funktioniert das praktisch?

5. Welche Technik stellen Sie hier vor - den Transponder?

6. Das ist so ein System, wie Sie es hier vorstellen - zum Beispiel für Versandhäuser?

7. Welche Rolle wird Integrated Industry in Zukunft spielen?

8. Noch einmal zum Verständnis zu Ihrem System, was Sie hier vorstellen: da stehen die Kisten auf dem Transportband und der Mitarbeiter kann vom Büro aus auf den Transponder die Daten schicken, so dass die Kiste oder der Transponder weiß, wo sie jetzt beispielsweise welche Ware abholen muss?

9. Wie wichtig ist denn da der Mensch noch in einer Smartfactory - der wird doch immer weniger gebraucht, oder?




Direct quote
Name:
Claus Hilger
Company:
HARTING KGaA
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
32339
City:
Espelkamp
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
5:21 min (9 O-Töne, einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login