Derzeitige Situation im Bereich Reitsport und Zucht
14.03.2013 18:52 Uhr
In dem vorliegenden O-Ton-Paket, spricht Soenke Lauterbach, Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., über die derzeitige Lage im Reitsport und die Messe EQUITANA 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Derzeitige Situation im Bereich Reitsport und Zucht I Stellenwert der EQUITANA I Fachmessecharakter I Pferdesport in Deutschland anhand von Zahlen I Studie I Pferdesteuer.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Soenke Lauterbach antwortet auf folgende Fragen:


1. Was können Sie zur derzeitigen Situation im Bereich Reitsport und Zucht sagen?

2. Wie blicken Sie denn auf die EQUITANA - welchen Stellenwert hat die Messe in der Branche - wie wichtig ist die Messe?

3. Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere an der Messeveranstaltung?

4.  Die EQUITANA ist eine Publikumsmesse, aber auch die größte Fachmesse in diesem Bereich weltweit - wie macht sich das aus Ihrer Sicht bemerkbar?

5. Können Sie den Pferdesport in Deutschland beziffern? (bitte Zahlen nennen)

6. Pferde tun uns Menschen gut, das besagt eine aktuelle Studie, die Sie in Auftrag gegeben haben. Können Sie das bitte näher erläutern.

7. Es gibt Diskussionen zum Thema "Pferdesteuer" - können Sie das einmal verdeutlichen und inwieweit kann hier die EQUITANA helfen?


Direct quote
Name:
Soenke Lauterbach
Company:
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Function:
Vorsitzender der Geschäftsführung
ZIP:
48231
City:
Warendorf
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
4:31 min (7 Antworten, einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login