Ein VW Käfer mit einem Tesla-Motor
28.10.2025 20:48 Uhr
Die Essen Motor Show ist Europas größte Messe für Tuning-Fahrzeuge und Motorsport Freunde. Die Messe findet vom 28.11.25 (Previewday) bis zum 07.12.2025 statt. Dort gibt es jedes Jahr besonders getunte Fahrzeuge, in diesem Jahr beispielsweise ein VW Käfer mit einem Tesla-Motor. 
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Ein VW Käfer ist für viele ein Sammler-Wagen, ein Klassiker. Aber was, wenn ich Ihnen sage, dass es einen alten VW Käfer gibt, der zu einem E-Auto umgebaut wurde! Ja genau dieses Auto steht ab dem 28. November auf der Essen Motor Show, der Messe rund um Tuning und Motorsport. Unser Reporter Bamdad Esmaili hat sich mit einem der Bastler unterhalten. 
Media text
Da steht er: der dunkle VW Käfer aus dem Jahr 1964, umgebaut zu einem Luxuswagen. Auszubildende einer Maschinen- und Anlagenbaufirma aus dem Sauerland haben in ihrer Freizeit diesen Käfer komplett auf E-Auto getunt, unter anderem mit einem Tesla-Motor sagt Projektleiter Jan Brüggemann von der Firma Andritz. 
O-Ton
Dran gearbeitet haben zehn Azubis aus verschiedenen Abteilungen. Bis der Wagen fahrtüchtig war, hat es 11 Monate gedauert. 
O-Ton 
Und hat sich Elon Musk schon gemeldet? 
O-Ton
Das Auto bleibt ein Showcar, zum Fahren ist er nämlich zu schade.

Bamdad Esmaili, Redaktion, Essen

Direct quote
Name:
Jan Brüggemann
Company:
Andritz
Function:
Projektleiter
ZIP:
58675
City:
Hemer
www:
Author:
Bamdad Esmaili
Length:
01:48 min (einfach kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login