Viel Verkehr auf der Elbe: Das Wasser-Programm beim Hafengeburtstag Hamburg
02.05.2024 17:00 Uhr
Beim 835. Hafengeburtstag Hamburg (9. bis 12. Mai) gibt es in diesem Jahr viel Neues. Unter anderem vier statt drei Tage Programm. Für die Unterhaltung zu Wasser ist Hafenkapitän Simon Rosenkranz zuständig. Er spricht über Highlights und Neuerungen.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Hafenkapitän Simon Rosenkranz antwortet auf folgende Fragen:

00:00 min. (Timecode)
1. Der Hafengeburtstag Hamburg geht in diesem Jahr vier Tage. Sonst waren es immer drei. Was bedeutet das für Sie?

00:20 min.
2. Welche Neuheiten gibt es mit Blick auf das Programm zu Wasser?

00:55 min.
3. Eine Bühne auf der Elbe gab’s bisher noch nie. Was ändert sich dadurch für Sie im Vergleich zu den Vorjahren?

01:20 min.
4. Beim Hafengeburtstag liegen auch Forschungsschiffe vor Anker. Was kann ich als Besucher da lernen?

01:50 min.
5. Welche Schiffe führen die Ein- bzw. Auslaufparade in diesem Jahr an?

02:10 min.
6. „Open Ship“ ist jedes Jahr eins der Highlights des Hafengeburtstags Hamburg. Was steckt dahinter?

02:40 min.
7. Ein Highlight ist in diesem Jahr wieder eine Notfallsimulation auf der Elbe vor den Landungsbrücken. Was können die Besucherinnen und Besucher da erwarten?

Direct quote
Name:
Simon Rosenkranz
Company:
Hamburg Port Authority
Function:
Hafenkapitän
ZIP:
20359
City:
Hamburg
Author:
Mike Mathis
Length:
3:07 min (7 O-Töne, alle einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login