Märklins Trends auf der Spielwarenmesse 2019
30.01.2019 14:00 Uhr
Interview mit Eric-Michael Peschel (Leiter Event-Marketing) von Märklin zu den aktuellen Trends und Themen auf der Messe, zu Kindern und Erwachsenen, die die Eisenbahn für sich neu oder wieder entdecken und über die Spielwarenmesse und ihre Bedeutung.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text
Peschel antwortet auf folgende Fragen:

0:07 Min. (Timecode)
1. Was sind für Märklin auf der diesjährigen Spielwarenmesse die Themen und Trends?
(„160 Jahre Gebrüder Märklin als Jubiläum … 50 Jahre Spur 1 und 60 Jahre Minitrix… besonderes Highlight, Lokomotive H0 mit 24 Karat vergoldet … auch Sammlerstück.“)

1:09 Min.
2. Einer der Trends auf der Messe lautet Toys 4 Kidults – Erwachsene, die wieder zum Kind werden oder sich an ihr Spielzeug erinnern mit Dingen auf dem Schreibtisch – spüren Sie diesen Trend auch?
(„Ja, spüren wir auch … Emma von Jim Knopf … großes Zeichen, richtiger Trend erkannt … 40-50-jährige bringen Kindern die Eisenbahn von damals nahe … Eisenbahn wieder in die Kinderzimmer … sehr positiver Trend.“)

2:32 Min.
3. Sind es mehr die Kinder, die damit spielen oder doch Opa oder der Vater?
(„Thema Modelleisenbahn, da müssen Kinder zugeführt werden … deshalb auch ‚Märklin verbindet Generationen‘ … bietet so viele Möglichkeiten … wer mit einer Eisenbahn gespielt hat, ist später auch kreativ …“)

3:34 Min.
4. Welche Bedeutung hat die Spielwarenmesse für Sie derzeit und wie sehen Sie sich da in Zukunft aufgestellt?
(„Sind in andere Halle umgezogen … Spielwarenmesse ist ein wichtiger Punkt für uns … setzen Akzente …“.)

4:23 Min.
5. Nürnberg für Sie also immer noch ein Muss?
(„Ja, auf jeden Fall … wenn sie auf Spielwarensektor tätig sein wollen, müssen sie hier ausstellen …“)

Direct quote
Name:
Eric-Michael Peschel
Company:
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Function:
Leiter Event-Marketing
ZIP:
73033
City:
Göppingen
www:
Author:
Jörg Sauerwein
Length:
4:46 Min.
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login