Der zweiarmige Roboter als selbstlernender Arbeitskollege
11.06.2018 16:44 Uhr
Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) präsentiert auf der CEBIT 2018 einen zweiarmigen Roboter, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat. ARMAR-6 könnte der Kollege der Zukunft sein. Er ist mobil, denkt mit und hilft, wenn der menschliche Kollege Hilfe braucht. Übrigens auch ohne, dass er darum extra gebeten werden muss. Er sieht die Dinge selbst und reagiert. Er könnte somit auch eine tolle Unterstützung im Homebereich sein.
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) präsentiert auf der CEBIT 2018 einen zweiarmigen Roboter, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat. ARMAR-6 könnte der Kollege der Zukunft sein. Er ist mobil, denkt mit und hilft, wenn der menschliche Kollege Hilfe braucht. Übrigens auch ohne, dass er darum extra gebeten werden muss. Er sieht die Dinge selbst und reagiert. Er könnte somit auch eine tolle Unterstützung im Homebereich sein. Professor Tamim Asfour hat unserem Reporter Tim Kuchenbecker das Können des humanoiden Roboters einmal erklärt. 

Direct quote
Name:
Prof. Dr. Tamim Asfour
Company:
KIT
Function:
Leiter Institut für Anthropomatik und Robotik
ZIP:
76131
City:
Karlsruhe
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
5:26 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login