Innovationen, Trendspielzeug und preisgekrönte Ideen auf der Spielwarenmesse 2018
31.01.2018 15:28 Uhr
Mehr als 2900 Aussteller aus 68 Ländern präsentieren auf der Spielwarenmesse 2018 ihre Produkte und Ideen. Innovation wird hier groß geschrieben. Die Bandbreite der Neuheiten reicht vom klassischen Spielzeug für modernste Ansprüche bis zu digitalen Konzepten mit High Tech Faktor. 
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Die Spielwarenmesse in Nürnberg wird auch in diesem Jahr als größtes Spielzimmer der Welt, unverzichtbarer Branchentreff und Trendbarometer gerecht. Mehr als 2900 Aussteller aus 68 Ländern präsentieren hier ihre Produkte und Ideen. Innovation wird auf der Fachmesse groß geschrieben. Die Bandbreite der Neuheiten reicht vom klassischen Spielzeug für modernste Ansprüche bis zu digitalen Konzepten mit High Tech Faktor. 

Media text

O-Ton Lingufino: „Ich bin Lingufino… Geschichtenerzähler… Abenteurer.“
… und außerdem das erste Sprachdialog-Spielzeug der Welt. Das Dresdner Unternehmen DIALOG TOYS hat das smarte Plüschtier mit Lernfaktor entwickelt und präsentiert sich  in Nürnberg auf der Aktionsfläche Tech2Play. Geschäftsführer Rico Petrick:
O-Ton Petrick: „Lingufino kommt mit einem Buch… erzählt… , stellt aber auch Fragen… Antworten... durch aktives Sprechen… Aussprache… deutlich sprechen… … Wir wollten keinen Lerncomputer… klassisches Spielzeug … Technologieeinheit… merkt.“
Dass Innovation nicht immer digital sein muss, zeigt sich auch bei Kullerbü. Das neue Spielparkhaus der Firma HABA ist einer der Gewinner des diesjährigen ToyAwards, mit dem auf der Messe jedes Jahr ganz besonders originelle Spielideen prämiert werden. Sabrina Beetz von HABA:
O-Ton Beetz: „Das Parkhaus hat u.a. eine Waschanlage… Zapfanlage…  Hubschrauberlandeplatz… Produktsicherheit… Kugeln nicht verschluckbar… konstruieren, eigenen Kurs gestalten… viel bewegen… um das Parkhaus herumkrabbeln… viel Freude dran.“
Ebenfalls einen ToyAward hat das Unternehmen Tamiya-Carson für seinen ferngesteuerten Mini Oldtimer VW-Bully T1 bekommen. Der ist gerade mal zweieinhalb Kubikzentimeter klein und begeistert neben Kindern auch die etwas ältere Generation, betont Marketing Manager Christian Wilhelm:
O-Ton Wilhelm: „Maßstab 1:87… spricht auch Modelleisenbahngemeinde an… man kann auch um Tastatur herumfahren… klein genug ist… Klassiker, Nostalgiker…. Emotionen transportiert."
Zwar noch ohne Preis aber mit großen Ambitionen präsentiert sich das junge innovative Unternehmen HOLA games & entertainment aus Mutterstadt erstmals in Nürnberg. 
Und zwar mit einem Spiel für die ganze Familie, das für eine Menge Rhythmus und Spaß sorgt. Roman Fischer von HOLA:
O-Ton Fischer: „Verpackung ist das Spiel selbst.. verschiedene Symbole… Snare, Bass, Klatschen, Schnipsen, usw… Rädchen… Symbole rein.. dann wird gedreht…  dann geht’s schon ab.“
Welche der innovativen Produkte letztlich vom großen Erfolg gekrönt sein werden, bleibt abzuwarten – das Potenzial dafür haben aber eine Menge von ihnen.
Jana Fink, Redaktion… Nürnberg.


Direct quote
Name:
Dr. Rico Petrick
Company:
DIALOG TOYS linguwerk GmbH
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
01069
City:
Dresden
Name:
Sabrina Beetz
Company:
HABA
Function:
Leitung Marketing & Produktentwicklung
ZIP:
96476
City:
Bad Rodach
Name:
Christian Wilhelm
Company:
Tamya-Carson Modellbau GmbH & Co. KG
Function:
Marketing Manager
ZIP:
90765
City:
Fürth
Name:
Roman Fischer
Company:
HOLA games & entertainment GmbH
Function:
Presenter
ZIP:
67112
City:
Mutterstadt
Author:
Jana Fink
Length:
2:40 (divers kürzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login