Lingufino – das erste Dialog-Spielzeug der Welt zum Knuddeln
31.01.2018 12:49 Uhr
Die Digitalisierung hält Einzug ins Kinderzimmer. Ein Trend, dem auch auf der Spielwarenmesse 2018 Rechnung getragen wird. Zum Beispiel auf der Aktionsfläche Tech2Play. Dort geht es  um technisch-digitale Produktideen  wie Roboter, ferngesteuertes Spielzeug und virtuelles Spielen – aber auch um elektronisches Lernen. Im vorliegenden O-Ton-Paket stellt Rico Petrick, Geschäftsführer von DIALOG TOYS Lingufino vor. Das smarte Spracherkennungs-Plüschtier ist ein Dialog-Spielzeug, das Kinder spielerisch und mit Abenteuer-Büchern zum Lernen anregt. Das Dresdner Unternehmen ist ebenfalls auf der Aktionsfläche vertreten.

 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Rico Petrick antwortet auf folgende Fragen:

00:00 min (Timecode)
1. Was verbirgt sich hinter Ihrem Produkt?

„Wir bieten den Lingufino an… erstes Sprachdialog-Spielzeug der Welt… kommt mit einem Buch… erzählt, stellt aber auch Fragen… Antworten.“

00:26 min 
2. Was lernen die Kinder durch und von Lingufino?

„Durch aktives Sprechen… Aussprache… deutlich sprechen… muss man aussprechen lassen… erzieherisch… viel Spaß.“

00:43 min
3. Warum sieht Lingufino so aus wie er aussieht?

„Wir wollten keinen Lerncomputer… klassisches Spielzeug … Technologieeinheit verbaut… zum Knuddeln.. Buch dabei… hoher pädagogischer Anspruch… gut geschafft.“

01:07 min
4. Wie steht es um die Sicherheit der Daten?

„Lingufino ist komplett datensicher…. Komplett auf dem Gerät… keine Verbindung nach ausen… komplett embeded.“

01:27 min
5. Lingufino in Aktion…. Diverse Töne…


Direct quote
Name:
Dr. Rico Petrick
Company:
DIALOG TOYS linguwerk GmbH
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
01069
City:
Dresden
Author:
Jana Fink
Length:
2:02 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login