Natürlichkeit und Nachhaltigkeit: Vom Almkräuterboden bis zum Bodenbelag mit Kakaoschale
14.01.2017 14:40 Uhr
Die Begriffe "Natürlichkeit" und "Nachhaltigkeit" sind nicht neu - seit Jahren werden sie auch immer wieder gerne von Marketingabteilungen eingesetzt, um dem Endverbraucher die unterschiedlichsten Produkte schmackhafter zu machen. Auf der Fachmesse DOMOTEX 2017 geht es um Bodenbeläge aller Art und auch hier wird von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Und die Produkte dahinter: teilweise ganz sicher einen Hingucker wert!
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Die Begriffe "Natürlichkeit" und "Nachhaltigkeit" sind nicht neu - seit Jahren werden sie auch immer wieder gerne von Marketingabteilungen eingesetzt, um dem Endverbraucher die unterschiedlichsten Produkte schmackhafter zu machen. Auf der Fachmesse DOMOTEX 2017 geht es um Bodenbeläge aller Art und auch hier wird von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Und die Produkte dahinter: teilweise ganz sicher einen Hingucker wert! Tim Kuchenbecker berichtet.
Media text

Stellen Sie sich vor, sie stehen mit nackten Füßen und bei Sonnenschein auf einer großen Wiese, auf einem Berg in den Alpen. Um Sie herum: Gräser und Blumen. Gut. Jetzt sind wir nicht in den Alpen, sondern in einer Messehalle in Hannover, aber der Boden, der bleibt.
O-Ton
Erklärt Paul Lingg vom Herstellerunternehmen LICO.
O-Ton
Sogar Blumen können mit eingespresst werden. Optisch einmalig und der Boden riecht sogar natürlich. Das Ganze hat aber auch seinen Preis.
O-Ton
Das Unternehmen Forbo aus den Niederlanden hat Linoleumböden im Angebot. Willem Burmanje sagt: Dieser Belag ist an sich schon nachhaltig.
O-Ton
Kakaobohnen verarbeitet im Wohnzimmerboden beispielsweise, das kommt bei den Kunden gut an, weiß Burmanje.
O-Ton
Der Hersteller Classen zeigt auf der DOMOTEX Designböden aus Polypropylen und natürlichen Mineralien - frei von PVC und anderen Schadstoffen, dafür in Holz- und Steinoptik.
O-Ton
Und Heinz-Dieter Gras ist sich sicher: Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind keine Begriffe die rein zu Marketingzwecken eingesetzt werden. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit werden von uns Endverbrauchern mittlerweile verlangt.
O-Ton
Und genauso sind natürlich auch Holzböden gefragt oder Teppiche aus reiner Schafwolle beispielsweise. Oft macht es also Sinn ein klein wenig genauer hinzuschauen, bevor ich mich für einen neuen Bodenbelag entscheide.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


Direct quote
Name:
Paul Lingg
Company:
LICO
Function:
Verkauf
City:
CH - Müstair
Name:
Willem Burmanje
Company:
forbo
Function:
Marketing
City:
NL - Assendelft
Name:
Heinz-Dieter Gras
Company:
Classen
Function:
Marketing
ZIP:
56759
City:
Kaisersesch
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
2:52 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login