|
|||
|
| |||
|
|
Leadin Die Begriffe "Natürlichkeit" und "Nachhaltigkeit" sind nicht neu - seit Jahren werden sie auch immer wieder gerne von Marketingabteilungen eingesetzt, um dem Endverbraucher die unterschiedlichsten Produkte schmackhafter zu machen. Auf der Fachmesse DOMOTEX 2017 geht es um Bodenbeläge aller Art und auch hier wird von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Und die Produkte dahinter: teilweise ganz sicher einen Hingucker wert! Tim Kuchenbecker berichtet. Media text
Stellen Sie sich vor, sie stehen mit nackten Füßen und bei Sonnenschein auf einer großen Wiese, auf einem Berg in den Alpen. Um Sie herum: Gräser und Blumen. Gut. Jetzt sind wir nicht in den Alpen, sondern in einer Messehalle in Hannover, aber der Boden, der bleibt. O-Ton Erklärt Paul Lingg vom Herstellerunternehmen LICO. O-Ton Sogar Blumen können mit eingespresst werden. Optisch einmalig und der Boden riecht sogar natürlich. Das Ganze hat aber auch seinen Preis. O-Ton Das Unternehmen Forbo aus den Niederlanden hat Linoleumböden im Angebot. Willem Burmanje sagt: Dieser Belag ist an sich schon nachhaltig. O-Ton Kakaobohnen verarbeitet im Wohnzimmerboden beispielsweise, das kommt bei den Kunden gut an, weiß Burmanje. O-Ton Der Hersteller Classen zeigt auf der DOMOTEX Designböden aus Polypropylen und natürlichen Mineralien - frei von PVC und anderen Schadstoffen, dafür in Holz- und Steinoptik. O-Ton Und Heinz-Dieter Gras ist sich sicher: Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind keine Begriffe die rein zu Marketingzwecken eingesetzt werden. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit werden von uns Endverbrauchern mittlerweile verlangt. O-Ton Und genauso sind natürlich auch Holzböden gefragt oder Teppiche aus reiner Schafwolle beispielsweise. Oft macht es also Sinn ein klein wenig genauer hinzuschauen, bevor ich mich für einen neuen Bodenbelag entscheide. Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover Direct quote
Name: Paul Lingg Company: LICO Function: Verkauf City: CH - Müstair Name: Willem Burmanje Company: forbo Function: Marketing City: NL - Assendelft Name: Heinz-Dieter Gras Company: Classen Function: Marketing ZIP: 56759 City: Kaisersesch Author: Tim Kuchenbecker Length: 2:52 min (mehrfach und einfach kürzbar)
More downloads
More material
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale
Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum |