Messegeschäftsführer zur ''Neuen Musikmesse''
04.04.2016 13:54 Uhr
Im vorliegenden Interview spricht Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, über die Neuausrichtung der Musikmesse. Mehr Veranstaltungstage, mehr Angebote in der Stadt und eine größere Einbeziehung der Endverbraucher, das sind nur einige Stichpunkte. Braun spricht aber auch über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Trends der Branchen, die sich auf der Musikmesse und Prolight + Sound präsentieren.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Media text

Detlef Braun antwortet auf folgende Fragen:


00:07 min (Timecode)

1 Vieles ist neu bei der Musikmesse 2016 – können Sie einmal grob zusammenfassen, warum sich die Musikmesse so verändert?

00:29 min

2 Was sind die größten Veränderungen?

01:24 min
3 Möchte man auch noch gezielter den Nachwuchs ansprechen?

02:07 min

4. Können Sie bitte ein paar Daten und Zahlen zur Musikmesse nennen? Und, was bedeuten diese Zahlen im Vergleich zum Vorjahr?

03:19 min

5. Sie sprechen von guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Relaunch der Musikmesse. Können Sie das bitte einmal verdeutlichen?

04:04 min

6. So praxisnah, wie in diesem Jahr, war die Musikmesse noch nie, sagen Sie. Wie sieht die Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft zusammenfassend aus? Was sind die strategischen Erfolgsfaktoren der neuen Musikmesse?

04:56 min

7. Die Musikmesse bleibt eine Fachmesse sagen Sie, aber der Konsument soll stärker mit einbezogen werden. Kann das funktionieren und wenn ja, wie und warum?

Direct quote
Name:
Detlef Braun
Company:
Messe Frankfurt GmbH
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
60327
City:
Frankfurt am Main
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
6:18 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login