Die Politik stärkt dem neuen CeBIT-Kurs den Rücken
10.03.2014 19:32 Uhr
Noch bis zum 14. März findet in Hannover die CeBIT 2014 statt. Sie gilt als die weltweit größte IT- und Computermesse. Rund 3.400 Unternehmen aus 70 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und präsentieren ihre neuesten Innovationen, Produkte und Dienstleistungen. Eine Sache ist allerdings anders, als in den Vorjahren - die Veranstalter setzen nämlich ab sofort auf 100 Prozent Business. Hallen mit Computerspielen und Unterhaltungsprogramm für den Privatbesucher - das war einmal. Bundespolitiker, die jährlich in einer Vielzahl auf der CeBIT anzutreffen sind, halten diesen Kurs für durchaus sinnvoll.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Noch bis zum 14. März findet in Hannover die CeBIT 2014 statt. Sie gilt als die weltweit größte IT- und Computermesse. Rund 3.400 Unternehmen aus 70 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und präsentieren ihre neuesten Innovationen, Produkte und Dienstleistungen. Eine Sache ist allerdings anders, als in den Vorjahren - die Veranstalter setzen nämlich ab sofort auf 100 Prozent Business. Hallen mit Computerspielen und Unterhaltungsprogramm für den Privatbesucher - das war einmal. Bundespolitiker, die jährlich in einer Vielzahl auf der CeBIT anzutreffen sind, halten diesen Kurs für durchaus sinnvoll. Tim Kuchenbecker berichtet.
Media text
O-Ton
So Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das Konzept der neuen CeBIT sei schon bei den Ausstellern sehr gut angekommen, so der neue CeBIT-Chef Oliver Frese.
O-Ton
IT-Business - 100 Prozent. Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel kennt die CeBIT in den unterschiedlichsten Phasen.
O-Ton
Den Stellenwert und wie wichtig die CeBIT für Deutschland ist, fasst die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka, zusammen.
O-Ton
Und deshalb sei der Weg zur reinen B2B-Veranstaltung auch ein sinniger, so abschließend Bundesinnenminister Thomas de Maizière.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover



Direct quote
Name:
Oliver Frese
Company:
Deutsche Messe AG
Function:
Vorstandsmitglied
ZIP:
30521
City:
Hannover
Name:
Dr. Angela Merkel
Function:
Bundeskanzlerin Deutschland
Name:
Sigmar Gabriel
Function:
Bundeswirtschaftsminister
Name:
Prof. Dr. Johanna Wanka
Function:
Bundesministerin für Bildung und Forschung
Name:
Thomas de Maizière
Function:
Bundesinnenminister
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
2:07 min (kürzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login