Wenn der Wecker das Licht einschaltet - digitalStrom macht das Haus zum Computer
30.01.2014 19:50 Uhr
Das vernetzte Haus gibt es eigentlich schon lange, schließlich liegen überall Stromkabel in den Wänden. Die Firma digitalStrom hat einen Weg gefunden, diese Kabel auch digital zu nutzen und dafür gesorgt, dass wir mit unseren Haushaltsgeräten kommunizieren können. Und die Geräte mit uns. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) wurde die Entwicklung jetzt in Hannover vorgestellt. Im Interview erklärt digitalStrom-Chef Martin Vesper wie die Technologie funktioniert, wie sie eingesetzt werden kann und welche Installationen dafür nötig sind.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin

Das vernetzte Haus gibt es eigentlich schon lange, schließlich liegen überall Stromkabel in den Wänden. Die Firma digitalStrom hat einen Weg gefunden, diese Kabel auch digital zu nutzen und dafür gesorgt, dass wir mit unseren Haushaltsgeräten kommunizieren können. Und die Geräte mit uns. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) wurde die Entwicklung jetzt in Hannover vorgestellt. Unser Reporter Thomas Ultsch hat bei der Kommunikation mit einer Klingel zugehört und außerdem mit digitalStrom-Chef Martin Vesper gesprochen.

Direct quote
Name:
Martin Vesper
Company:
digitalStrom AG
Function:
Geschäftsführer
ZIP:
CH-8952
City:
Schlieren-Zürich (Schweiz)
www:
Author:
Thomas Ultsch
Length:
3:52 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login