Was steckt hinter der VDW-Nachwuchsstiftung?
20.09.2013 08:17 Uhr
Junge Menschen sollen für die Werkzeugmaschinenbranche begeistert werden, weil viel Nachwuchs in den nächsten Jahren benötigt wird. Zudem soll die Innovationsgeschwindigkeit der Branche in die berufliche Bildung übertragen werden. Das sind die zwei Kernpunkte der VDW-Nachwuchsstiftung, verdeutlicht in dem vorliegenden Interview deren Leiter Peter Bole. Auf der EMO Hannover 2013 gibt es einen großen Bereich "Jugend-Sonderschau". Was hier passiert und wie es um den Nachwuchs steht sind weitere Gesprächsthemen. 
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Junge Menschen sollen für die Werkzeugmaschinenbranche begeistert werden, weil viel Nachwuchs in den nächsten Jahren benötigt wird. Zudem soll die Innovationsgeschwindigkeit der Branche in die berufliche Bildung übertragen werden. Das sind die zwei Kernpunkte der VDW-Nachwuchsstiftung, verdeutlicht in dem vorliegenden Interview deren Leiter Peter Bole. Auf der EMO Hannover 2013 gibt es einen großen Bereich "Jugend-Sonderschau". Was hier passiert und wie es um den Nachwuchs steht sind weitere Gesprächsthemen. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich mit Peter Bole unterhalten.

Direct quote
Name:
Peter Bole
Company:
VDW Nachwuchsstiftung
Function:
Leiter
ZIP:
33689
City:
Bielefeld
Author:
Tim Kuchenbecker
Length:
4:09 min (alle Töne einzeln einsetzbar)
 
More downloads

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login