Wie lernen wir in Zukunft? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung und wie kann sie mit praktischen IT-Anwendungen, Lösungen und Konzepten ihren Weg ins Klassenzimmer, den Hörsaal und in den Ausbildungsaltag finden? Antworten auf diese und andere Fragen finden Besucher vom 30. Januar bis 1. Februar 2018 auf der 26. LEARNTEC - der Leitmesse für digitale Bildung in Schule, Hochschule und der beruflichen Bildung.
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht René Schellenberger von der Daimler AG über die Weiterbildungsangebote im Fahrzeug-Konzern. Dabei setzt das Unternehmen auf das sogenannte Global Training und die Digitalisierung - auch in Form von Virtual Reality, Videos und Games. Daimler ist einer von über 280 Ausstellern aus 13 Nationen, die bei der 26. LEARNTEC vom 30. Januar bis 1. Februar 2018 ihre zukunftsweisenden Anwendungen, Programme und Lösungen für das Lernen im Zeitalter der Informationstechnik präsentieren.
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht der Vizepräsident der Hochschule für angewandte Wissenschaften München über das Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. Dabei zeigt sich, wie das Internet, Smart Devices und die große Bandbreite digitaler Möglichkeiten das Lernen künftig komplett revolutionieren.
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht der Mitorganisator des Kongresses im Rahmen der 26. LEARNTEC über das hochkarätig besetzte Programm, Themenschwerpunkte und Inhalte.
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht die Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH über die Inhalte, Themenschwerpunkte und Highlights der LEARNTEC 2018. Bei der Leitmesse für digitale Bildung in Schule, Hochschule und der beruflichen Bildung zeigen mehr als 280 Aussteller aus 13 Nationen ihre zukunftsweisenden Anwendungen, Programme und Lösungen für das Lernen im Zeitalter der Informationstechnik.
Die digitale Zukunft des Lernens steht im Mittelpunkt der 26. LEARNTEC vom 30. Januar bis 1. Februar 2018.
Bei der Leitmesse für digitale Bildung in Schule, Hochschule und der beruflichen Bildung präsentieren über 280 Aussteller ihre Produkte, Konzepte und Lösungen dazu, wie Wissensvermittlung und -managment im Zeitalter der Digitalisierung aussehen und aussehen könnten.