Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wer macht den besten Käsekuchen?
01.02.2020 14:30 Uhr
Ob mit oder ohne Boden, flach oder hoch, mit Frucht oder ohne und vielleicht auch einfach ganz klassisch - Käsekuchen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Auf der diesjährigen My Cake in Friedrichshafen (01. & 02. Februar 2020) wird der beste Käsekuchen im Schwabenland gesucht. Wir haben uns unter den Profis umgehört, wie der perfekte Käsekuchen gelingt, wie man ihn auch vegan hinbekommt und noch eine interessante Variante entdeckt, die der Entwickler nicht ganz jugendfrei beschreibt.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Ob mit oder ohne Boden, flach oder hoch, mit Frucht oder ohne und vielleicht auch einfach ganz klassisch - Käsekuchen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Auf der diesjährigen My Cake in Friedrichshafen (01. & 02. Februar 2020) wird der beste Käsekuchen im Schwabenland gesucht. Wir haben uns unter den Profis umgehört, wie der perfekte Käsekuchen gelingt, wie man ihn auch vegan hinbekommt und noch eine interessante Variante entdeckt, die der Entwickler nicht ganz jugendfrei beschreibt. Bettina Hoffmann berichtet.

Text:

Er ist einer der beliebtesten Kuchen der Deutschen. Der Käsekuchen - ein echter Klassiker. Und jeder mag ihn anders. Back-Ikone Betty Schliephake-Burchardt vom Sat1.-Format "Das Große Backen" erzählt, wie sie ihn am liebsten hat.
O-Ton
Tortenprofi Patrick Dörner sieht das ähnlich wie seine Mentorin Betty.
O-Ton
Er gibt seinem eigenen Käsekuchen mit diesen zwei Extras noch den Feinschliff.
O-Ton
Aber auch als Veganer oder bei Laktoseintoleranz muss man nicht auf einen saftigen Käsekuchen verzichten. Stefanie Scherbel von Kuchenreich erklärt, wie man die entscheidenden Zutaten durch vegane Varianten ersetzt.
O-Ton
Der Käsekuchen von Inken Hoffmann aus Ulm hat es unter die Top 10 beim Besucherwettbewerb der My Cake geschafft. Wie sie das erreicht hat, erklärt sie sich so.
O-Ton
Jetzt muss ihr Käsekuchen nur noch die kritischen Geschmacksknospen der Jury überzeugen. Und übrigens: Wer eine ganz besondere Käsekuchen-Abwandlung probieren möchte, muss bei Moritz Külgens Brownie Bakery vorbeischauen.
O-Ton
Tja, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Betty Schliephake-Burchardt
Firma:
Betty's Sugar Dreams
Funktion:
Inhaberin
PLZ:
22359
Ort:
Hamburg
Webadresse:
Name:
Patrick Dörner
Firma:
Padis Backwelt
Funktion:
Inhaber
PLZ:
57614
Ort:
Wahlrod
Webadresse:
Name:
Stefanie Scherbel
Firma:
Kuchenreich
Funktion:
Inhaberin
Webadresse:
Name:
Inken Hoffmann
Funktion:
Teilnehmerin Besucherwettbewerb
PLZ:
89073
Ort:
Ulm
Name:
Moritz Külgen
Firma:
The Brownie Bakery
Funktion:
Inhaber
PLZ:
41468
Ort:
Neuss
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:27 min (am Ende kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login