Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Star-Geiger David Garrett auf der Musikmesse Frankfurt
02.04.2019 17:00 Uhr
Seit mittlerweile zehn Jahren verbindet David Garrett Klassik mit Rock- und Popmusik. Damit wurde er bekannt und berühmt. Jetzt hat der Stargeiger zum ersten Mal einige seiner Crossover-Interpretationen niedergeschrieben. Daraus ist der Notenband "Best of Violin" für Geige und Klavier geworden. 16 Songs von Klassik bis Rock. Auf der Musikmesse in Frankfurt (02.-05. April 2019) hat er seinen Notenband vorgestellt. Im vorliegenden Interview beantwortet er Fragen dazu, spricht über seine Jubiläumstour in diesem Jahr, seine Lieblingsstücke und den Stellenwert der Musikmesse für Musiker.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

David Garrett antwortet auf diese Fragen:

00:10 min (Timecode)
1. David, du hast zum allerersten Mal einige deiner persönlichen Interpretationen bekannter Welthits notiert und präsentierst das Ergebnis hier auf der Musikmesse in Frankfurt. Was darf man denn von dem Notenband erwarten?

00:29 min
2. Was für Stücke sind denn in dem Notenband zu finden?

00:54 min
3. Muss man denn ein Star-Musiker sein wie du, um das überhaupt  nachspielen zu können?

01:17 min
4. Hast du einen persönlichen Favoriten in deinem Notenband?

01:31 min
5. Welches Stück spielst du - mal unabhängig von diesem Notenband - selbst am liebsten?

01:37 min
6. Und wenn's was ganz Modernes ist?

01:53 min
7. Im Mai kommst du wieder auf Tour. Warum sollten sich das deine Fans nicht entgehen lassen?

02:18 min
8. Wie reagierst du denn auf deine Kritiker?

03:01 min
9. Welchen Stellenwert hat die Musikmesse für dich als Musiker und in deinen Augen auch für andere Musiker?


O-Ton:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
3:34 min (O-Töne einzeln einsetzbar und leicht zu kürzen)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login