Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Premieren und Highlights auf dem Wasser
20.09.2019 16:38 Uhr
Vom nachhaltigen Bio-Boot bis zur bequemen Chill-Out-Badeplattform mit Elektroantrieb gibt es auf der Interboot in diesem Jahr wieder spannende Highlights zu entdecken, um in der nächsten Saison der Hingucker auf dem Wasser zu sein. Einige spannende Premieren werden in Friedrichshafen gezeigt.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Vom nachhaltigen Bio-Boot bis zur bequemen Chill-Out-Badeplattform mit Elektroantrieb gibt es auf der Interboot in diesem Jahr wieder spannende Highlights zu entdecken, um in der nächsten Saison der Hingucker auf dem Wasser zu sein. Einige spannende Premieren werden in Friedrichshafen gezeigt. Bettina Hoffmann hat sie genauer angeschaut.

Text:

Segeln for future - das Flax 27 vom Bremer Bootsbauer Greenboats ist ein nachhaltiges und klimaschonendes Bio-Boot und eine echte Weltneuheit. Lucca Günther hat mit ein paar Kollegen daran getüftelt.
O-Ton
Ebenfalls spannend von der Materialzusammensetzung ist Duett von der deutsch-schweizerischen Werftenkooperation von Barro und Mändli. Außen robust aus Aluminium und innen ganz schick und elegant aus hochwertigem Mahagoni. Michael Sautter erklärt die Vorzüge.
O-Ton
Garantiert nicht zu übersehen - allein schon wegen ihrer Größe ist die Messepremiere Bavaria C45 von Bavaria Yachts. Eine Segelyacht mit über 14 Metern Länge, die von Marcus Schlichting präsentiert wird und ab einem Preis von einer Viertel Million Euro zu haben ist.
O-Ton
Deutlich kleiner, aber dennoch super schick ist das My Solar Junior von My-Electroboat. Das knapp sechs Meter lange und nur 1,71 Meter schlanke Motorboot wird mittels Solarpaneele auf dem Dach bei Sonnenschein permanent geladen und ist auch sonst ein absolut durchdachtes Boot. Philipp Dorsch ist deshalb damit auch selbst gern auf dem Wasser.
O-Ton
A propos liegen, chillen und sonnen: Von Badebucht zu Badebucht gehts auch mit dem Litore One. Einem schicken elektrischen Daycruiser, der wie ein schwimmendes Sonnendeck daherkommt. Aleksander Nemec:
O-Ton
Mit vier bequemen Sonnenliegen ausgestattet, lässt sich so die Sonne auf dem See fernab vom Stress des Alltags und dem Trubel an Land genießen. Herrlich, oder?

Bettina Hoffmann, Redaktion, Friedrichshafen

O-Ton:
Name:
Lucca Günther
Firma:
Greenboats
Funktion:
Azubi
PLZ:
28357
Ort:
Bremen
Webadresse:
Name:
Michael Sautter
Firma:
Barro Bootsbau GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
89293
Ort:
Kellmünz an der Iller
Webadresse:
Name:
Marcus Schlichting
Firma:
Bavaria Yachts
Funktion:
Pressesprecher
PLZ:
97232
Ort:
Giebelstadt
Webadresse:
Name:
Aleksander Nemec
Firma:
Litore
Funktion:
Managing Director
Webadresse:
Name:
Philipp Dorsch
Firma:
MY Electroboat
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
82399
Ort:
Raisting
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:51 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login