Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Größter digitale Zukunftsraum Deutschlands
18.03.2019 18:14 Uhr
Die IBO in Friedrichshafen (20.-24. März) öffnet ihren Blick für neue Dimensionen: Im Digitalen Zukunftsraum können Besucher auf 250 Quadratmetern in die Virtual Reality, Augmented Reality oder Mixed Reality abtauchen. Es geht außerdem um Big Data, Robotic, 3D-Scans und vieles mehr. Das digitale Projekt zum Anfassen und Mitmachen ist das größte seiner Art in ganz Deutschland. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Die IBO in Friedrichshafen (20.-24. März) öffnet ihren Blick für neue Dimensionen: Im Digitalen Zukunftsraum können Besucher auf 250 Quadratmetern in die Virtual Reality, Augmented Reality oder Mixed Reality abtauchen. Es geht außerdem um Big Data, Robotic, 3D-Scans und vieles mehr. Das digitale Projekt zum Anfassen und Mitmachen ist das größte seiner Art in ganz Deutschland. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Digitaler Zukunftsraum klingt irgendwie ziemlich futuristisch und technologisch. Ist es auch. Die Experten des Digitalen Zukunftszentrums Allgäu-Oberschwaben und der Agentur Philoneos haben dieses spannende Projekt auf der IBO an den Start gebracht und begleiten die Besucher auf der Reise in eine neue Welt. Philoneos-Geschäftsführer Maximilian Lude:
O-Ton
Technologie-Profis, Influencer und Unternehmer sprechen in Vorträgen auf der Sonderfläche über Reichweite, Vorteile der Digitalisierung und auch zu Risiken im Netz. In diesem Raum kann man sich wirklich stundenlang aufhalten. Phil Zinser, einer der Macher, verspricht, dass hier garantiert keine Langeweile aufkommt. 
O-Ton
Manch einer wird sich wohl kaum lösen können von der virtuellen Welt im Digitalen Zukunftsraum. Der Suchtfaktor ist zum Beispiel an der Beat Saver-Station definitiv ziemlich hoch.
O-Ton
IBO-Projektleiter Rolf Hofer ist mithilfe einer Augmented Reality Brille an einer Station auch einfach mal abgetaucht. Damit sieht man das reale Umfeld, das um virtuelle Elemente erweitert wird, die man eben nur durch die Brille sieht.
O-Ton
Ob das in der Zukunft wirklich in den Alltag integriert wird? Phil Zinser hat darauf eine ganz klare Antwort.
O-Ton
Wer das nicht erst in ein paar Jahren erleben will, sollte dem Digitalen Zukunftsraum auf der IBO in Friedrichshafen unbedingt einen Besuch abstatten und in die virtuelle Welt abtauchen.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Maximilian Lude
Firma:
Philoneos GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
80538
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Phil Zinser
Firma:
Digitales ZukunftsZentrum Allgäu-Oberschwaben GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88299
Ort:
Leutkirch im Allgäu
Webadresse:
Name:
Rolf Hofer
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:41 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login