Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Food & Life 2019 - ein Paradies für Genießer
27.11.2019 14:09 Uhr
Die Genussmesse Food & Life, die noch bis zum Sonntag (1.12.) auf dem Messegelände in München stattfindet, ist ein Paradies für Genießer. Handwerklich hergestellte Produkte, Manufakturen, die ihre Highlights präsentieren, eine riesige Angebotsvielfalt - Genuss und Qualität mit ganz viel Transparenz.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Genussmesse Food & Life, die noch bis zum Sonntag (1.12.) auf dem Messegelände in München stattfindet, ist ein Paradies für Genießer. Handwerklich hergestellte Produkte, Manufakturen, die ihre Highlights präsentieren, eine riesige Angebotsvielfalt - Genuss und Qualität mit ganz viel Transparenz. Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:

Wer ein Genießer ist, der darf die Food & Life auf gar keinen Fall verpassen.
O-Ton
So Projektleiterin Madlen Bürge. Die Mischung macht´s - von ausgefallenen Angeboten bis hin zu Spitzenprodukten.
O-Ton
325 Aussteller aus 13 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Die Angebotsvielfalt reicht von Gewürzen, über Obst, Gemüse, Fleisch, Wurstwaren, Süßwaren, bis hin zu alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Ein Aussteller bei dem man zwei Mal hingucken muss, ist Tim Steglich, der einen ganz besonderen Gin vorstellt.
O-Ton
Wer heute mit Gin punkten möchte, muss sich halt etwas einfallen lassen. Das dachte sich beim Thema Pralinen scheinbar auch die Pralinenschule Kerstin Spehr, denn die zeigen am Stand ganz viele bunte Pralinen. Wie das funktioniert, verdeutlicht Ingrid Löw-Fersenmair.
O-Ton
Handgemachte Pralinen und das schmeckt man auch. Probieren ist fast überall ausdrücklich erlaubt und das macht die Food & Life zu einem wahren Genuss. Es gibt den Munich Wisk(e)y Market, rund 80 Winzer sind vor Ort, Kaffeeliebhaber kommen auf ihre Kosten und rund 40 Vorführungen sorgen auf der Kochbühne für ordentlich Appetit. Ein Highlight dürfte hier u.a. der Auftritt von Thoru Nakamura am Sonntag (1.12.) sein, der gerade erst zum Koch des Jahres gekürt wurde.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:20 min (einfach kürzbar/O-Töne individuell einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login