Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Früher Model und Moderatorin, heute Pferde-YouTube-Star
10.03.2019 16:00 Uhr
Die einen kennen Annica Hansen noch als Model oder Fernsehmoderatorin, die anderen kennen sie aktuell vor allem von zahlreichen Videos, die Hansen inzwischen in ihrem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Weit mehr als 30 Millionen Mal wurden ihre Videos schon gesehen. Wir haben mit ihr über ihre Pferdeliebe, den Unterschied zwischen Fernsehen und ihrer heutigen YouTube-Arbeit, Unterschiede bei den Fans und über die Equitana gesprochen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Hansen antwortet auf folgende Fragen:

0:05 Min. (Timecode)
1. Pferde und Du – was ist das für eine Geschichte?

„Pferde sind mein Leben … reite schon seitdem ich sehr jung bin … komme aber nicht aus Reiterfamilie … irgendwann zum eigenen Pferd gekommen … und inzwischen mein Job geworden … macht mich sehr happy.“

0:33 Min.
2. Du kommst nicht aus einer Reiterfamilie. Viele verbinden mit Pferden, das ist teuer und viel Aufwand – würdest Du sagen, das kann aber jeder?

„… meine Message … man kann sich jeden Traum erfüllen … ich hab als Teenie sehr viele Ställe ausgemistet, um reiten zu können, weil meine Eltern das nicht wirklich unterstützt haben … geht, wenn man sich Mühe gibt.“

1:08 Min.
3. Wie oft bist Du mit Deinem Pferd zusammen – wie viel Pferd gibt es in Deinem Leben?

„ … leben inzwischen gefühlt bei den Pferden … jeden Tag … zwischen drei und sieben Stunden … dadurch dass inzwischen auch mein Job, ist es ein kleiner Luxus, dass ich so viel Zeit im Stall verbringe … gibt Tage oder Wochen, da habe ich gefühlt nur Reitsachen an …“

1:41 Min.
4. Hättest Du Dir vorstellen können, dass Du mit Pferden auch mal Dein Geld verdienst?

„ … jeden Tag dankbar, dass es so gekommen ist … nach dem Abi gemodelt … fürs Fernsehen gearbeitet …  aber nicht sonderlich happy … jetzt Weg über YouTube so viel Zugang zu einer Community, die Pferde auch lieben, ist sensationell …“

2:27 Min.
5. Mehr als 180.000 Follower auf Deinem YouTube-Kanal – was ist für Dich der Unterschied zum Fernsehen, das Du früher gemacht hast?

„ … bin jetzt glücklicher … viel im Fernsehen gelernt …habe im YouTube mit Sachen angefangen, die jeder macht – Kochen, Fitness und sowas, absolut nicht erfolgreich …  und das erste Pferde-Video war eigentlich ein bisschen Trotz … mache ich jetzt, was mir Spaß macht … gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich so glücklich bin wie im Stall … Fernsehen viel beigebracht, aber bin glücklich, da nicht mehr zu sein …“

3:27 Min.
6. Fans kennst Du auch schon aus der Fernsehzeit – hier auf der Equitana stellen sich Deine Pferdefans in lange Schlangen, um ein Autogramm zu bekommen. Sind diese Fans noch mal anders als aus der Fernsehzeit?

„Fernsehfans fanden einen einfach irgendwie hübsch … Community jetzt vertritt die gleichen Werte wie ich … von jung bis alt … viel engeres und liebevolles Verhältnis … beim Fernsehen austauschbar … ob die eine oder andere Blondine ist egal“

4:19 Min.
7. Wie wichtig ist die Equitana für Dich?

„Equitana ist der Hammer … für mich ist hier zu sein, ist ein absoluter Traum … erinnere mich wie ich als kleines Mädchen hier stand und Leuten beim Reiten zugeguckt habe … (jetzt muss ich gleich heulen, peinlich) … hab die angehimmelt und gedacht, Wahnsinn, was die machen … nie träumen lassen, jetzt hier mit eigenem Stand, eigener Kollektion, eigenen Pferden …“

5:03 Min.
8. Jetzt machst Du YouTube – wie lange? Funktioniert das auch in fünf, zehn oder 20 Jahren?

„Internet ist doch eh tot… Frage wurde mir schon oft gestellt beim Modeln, beim Moderieren … mache jetzt YouTube, läuft unfassbar gut … YouTube ist Plattform, wo man das lange machen kann … (zu Fans:) Euch ist das egal, wenn ich älter werde, oder? (Fans rufen lachend Jaaa) … hab mich auch weiterentwickelt … entwickeln sich immer neue Möglichkeiten …“

O-Ton:
Name:
Annica Hansen
Funktion:
YouTuberin und Moderatorin
PLZ:
50354
Ort:
Hürth
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
5:50 Min. (8 Antworten)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login