Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mit dem Heli Shuttle auf die AERO einfliegen
11.04.2019 16:30 Uhr
Zur AERO nach Friedrichshafen (10. bis 13. April) kommen Jahr für Jahr viele Piloten mit ihren eigenen Flugzeugen angeflogen. Die Slots am Airport sind immer heiß begehrt und schnell ausgebucht. Aber auch im Umland gibt es viele Flugplätze, die angeflogen werden können und im Anschluss geht es einfach bequem mit dem Helikopter vor die Tore der Messe. Pilotin Ursula Kälberer findet das Angebot genial und hat sich einen Trip im Heli Shuttle gegönnt. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Zur AERO nach Friedrichshafen (10. bis 13. April) kommen Jahr für Jahr viele Piloten mit ihren eigenen Flugzeugen angeflogen. Die Slots am Airport sind immer heiß begehrt und schnell ausgebucht. Aber auch im Umland gibt es viele Flugplätze, die angeflogen werden können und im Anschluss geht es einfach bequem mit dem Helikopter vor die Tore der Messe. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Die Welt von oben sehen - für Piloten und Flugbegeisterte gibt es wohl kaum etwas Schöneres. Ursula Kälberer ist seit vielen Jahren begeisterte Pilotin. Die AERO in Friedrichshafen ist für sie ein Pflichttermin. Und sie reist nicht mit dem Auto an. Sie fliegt mit dem Heli Shuttle, der zum ersten Mal in Zusammenarbeit der AERO mit BHS Helicopterservice angeboten wird.
O-Ton
Helikopterpilot Lars Vaupel steuert den Heli Shuttle am heutigen Tag. Er hat schon einige Besucher von umliegenden Flugplätzen mit dem zweimotorigen Turbinenhubschrauber vom Typ Augusta Westland A109 SP zum Messegelände geflogen. Den Kunden geht es dabei vor allem um eines.
O-Ton
Und die Zeitersparnis ist auch in diesem Fall bereits enorm.
O-Ton
20 Minuten versus eine Stunde - und obendrein eine herrliche Aussicht. Was will man mehr. Also rein in den Helikopter, den der Pilot schmunzelnd als die S-Klasse der Lüfte bezeichnet und los gehts.
O-Ton
Dann geht es senkrecht vom Boden hoch hinauf in die Luft über Dörfer, Felder, Wälder und Seen. Immer in Richtung Friedrichshafen. Die 20 Minuten vergehen übrigens wortwörtlich wie im Flug.
O-Ton
Noch ein letzter Blick auf die herrliche Umgebung und schon geht es direkt an der Zeppelinhalle gegenüber vom Messegelände wieder an den Boden zurück.
O-Ton
Und dann läuft man euphorisiert von der luftigen Anreise direkt in die Messehallen wo die neuesten Helikopter, Flugzeuge, Business-Jets und Drohnen warten.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


Abmoderation:

Infos zur Reservierung des Heli Shuttles und Preisbeispiele möglicher Flugrouten gibt es unter www.aero-expo.com

O-Ton:
Name:
Ursula Kälberer
Funktion:
Pilotin und Besucherin der AERO
Name:
Lars Vaupel
Firma:
BHS Helicopterservice
Funktion:
Helikopterpilot
PLZ:
96052
Ort:
Bamberg
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login