Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das bietet die HBS: Ein Rundgang durch die Messehallen
17.10.2018 15:01 Uhr
Hamburg hat mit der Hamburg Boat Show eine neue Wassersportmesse. Noch bis zum Sonntag (21.10.) findet die Premierenveranstaltung statt und es ist jetzt schon sicher: auch in den kommenden Jahren wird es diese Veranstaltung geben. Drei Messehallen sind in diesem Jahr belegt und wir haben mal einen Rundgang gemacht, um einen Überblick zu bekommen, was den Besuchern alles geboten wird. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Hamburg hat mit der Hamburg Boat Show eine neue Wassersportmesse. Noch bis zum Sonntag (21.10.) findet die Premierenveranstaltung statt und es ist jetzt schon sicher: auch in den kommenden Jahren wird es diese Veranstaltung geben. Drei Messehallen sind in diesem Jahr belegt und Reporter Tim Kuchenbecker hat mal einen Rundgang gemacht, um einen Überblick zu bekommen, was den Besuchern alles geboten wird. 
Text:

Rein durch den Eingang Süd der Messe Hamburg, kommt man direkt in die Halle B6. Segelboote, Motorboote - kleine, große - Dirk Levien präsentiert hier u.a. eine Yacht-Premiere.
O-Ton
Preis für den Hingucker: 860.000 Pfund - also knapp 1 Million Euro. Aber die Besucher sind glücklich, dass es auch andere Angebote gibt.
O-Ton
Neben den Booten gibt es auch Reise- und Charterangebote, maritime Outdoormöbel und einen großen Kunstbereich. Susanne Westphal stellt beispielsweise ihre Bilder hier aus.
O-Ton
Weiter geht es in Halle B5. Hier gibt es jede Menge Zubehör - von der Navigation bis hin zum Segeltuch, von Rettungswesten bis zum Fernglas. Der Deutsche Boots- und Schiffbauerverband präsentiert sich hier ebenfalls - Veranstalter der Hamburg Boat Show. Und, es gibt kleine Bühnen mit zahlreichen Vorträgen - ein Thema Refit. Ein Referent: Helge von der Linden.
O-Ton
Und dann geht es in die B7. Hier gibt es kleinere Boote, Bootstrailer, Motoren und es gibt so ziemlich alles rund um das Thema Trendsportarten auf dem Wasser. Zum Beispiel die Ausrüstung. Claas Auhage von F2.
O-Ton
Die Stand-Up-Paddling Boards die man kaufen kann, kann man als Besucher sogar teilweise vorher direkt auf einem großen Wasserbecken in der Messehalle testen. Nebenan finden die Surfdays statt - hier kann man sich auf einer Stehenden Welle im Wellenreiten ausprobieren. Die Hamburg Boat Show ist vor allem also bunt und vielfältig.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login