Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hamburg Boat Show 2018: Jede Menge Highlights auf der Premieren-Veranstaltung
16.10.2018 14:43 Uhr
Am 17. Oktober startet in Hamburg eine neue Wassersportmesse. Die Hamburg Boat Show bildet als neue Veranstaltung die Nachfolge der bisherigen Hanseboot. Aus finanziellen Gründen hatte man die 2017 eingestellt, aber die Branche hat gesagt: Wir wollen und müssen weitermachen, denn wir brauchen und die Besucher wollen eine Boots- und Wassersportmesse in Hamburg haben. Jetzt die Premiere und die hat viele Highlights zu bieten.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am 17. Oktober startet in Hamburg eine neue Wassersportmesse. Die Hamburg Boat Show bildet als neue Veranstaltung die Nachfolge der bisherigen Hanseboot. Aus finanziellen Gründen hatte man die 2017 eingestellt, aber die Branche hat gesagt: Wir wollen und müssen weitermachen, denn wir brauchen und die Besucher wollen eine Boots- und Wassersportmesse in Hamburg haben. Jetzt die Premiere und die hat viele Highlights zu bieten. Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:

O-Ton
Torsten Conradi, Präsident des DBSV - Deutscher Boots- und Schiffbauerverband - Veranstalter der neuen Hamburg Boat Show.
O-Ton
Ein Jahr wurde intensiv geplant - und hier ging es vor allem um die Bedürfnisse der Besucher, erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß.
O-Ton
289 Aussteller sind bei der Premiere dabei. Das Angebot reicht von der Wassersportausrüstung, über Zubehör und Reiseangebote, bis hin zu Motor- und Segelbooten und Yachten. Die größte Segelyacht ist in diesem Jahr die Dehler 46 - Frank Kuhlmann von Schwern Yachten.
O-Ton
Kostenpunkt - um die 300.000 Euro. An den neuen Präsentationsstegen, an denen die Boote liegen, gibt es auch einige Deutschland-Premieren zu sehen - zum Beispiel das Motorboot Finnmaster Husky R8s. Oliver Neisewald ist hier der Berater am Stand.
O-Ton
Boote auf der einen Seite - Zubehör auf der anderen. Zum Beispiel Segeltücher. Robert Kühnen von Dimension Polyant.
O-Ton
Man möchte den Besuchern in Hamburg einen hohen Informationscharakter bieten, auch in zahlreichen Vorträgen. Aber auch Mitmachen ist angesagt. Zum Beispiel im Rahmen der Surfdays. Thilo Trefz ist hierfür zuständig.
O-Ton
Wellenreiten auf der Stehenden Welle oder Stand-Up-Paddling im Testbecken nebenan ausprobieren - alles ist möglich auf der Hamburg Boat Show. Eine neue Messe, die hoffentlich begeistert, denn:
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg


O-Ton:
Name:
Torsten Conradi
Funktion:
Präsident des DBSV (Deutscher Boots- und Schiffbauerverband)
Name:
Dirk Kreidenweiß
Firma:
Messe Friedrichshafen GmbH
Funktion:
Projektleiter Hamburg Boat Show
Name:
Frank Kuhlmann
Funktion:
Schwern Yachten
Name:
Oliver Neisewald
Firma:
Schiffswerft Laboe
Funktion:
Yachtberater
Name:
Thilo Trefz
Firma:
Brandguides
Funktion:
zuständig für Stehende Welle
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login