Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Premieren auf der Eurobike
07.07.2018 17:19 Uhr
Auf der Weltleitmesse zum Thema Fahrrad - der Eurobike in Friedrichshafen - gibt es in jedem Jahr die neuesten Trends und Highlights zu entdecken. Was uns im kommenden Jahr bewegt, wird dort schon heute gezeigt. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Auf der Weltleitmesse zum Thema Fahrrad - der Eurobike in Friedrichshafen - gibt es in jedem Jahr die neuesten Trends und Highlights zu entdecken. Was uns im kommenden Jahr bewegt, wird dort schon heute gezeigt. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat sich einige Premieren angeschaut.
Text:

Auch beim Fahrradfahren spielt die Vernetzung mittlerweile eine große Rolle. Bernd Lesch von der Winora Group zeigt, welche Vorteile sich bei der neuen Generation von eConnect für Radfahrer ergeben.

O-Ton

Und vor allem der Diebstahlschutz ist bei den neuen E-Bikes, die durchaus eine Stange Geld kosten können, ein wichtiges Tool.

O-Ton

Auch im Rennrad-Segment hält die E-Technologie so langsam aber sicher Einzug. Ein neues Antriebssystem speziell für diese Art von Fahrrad stellt der chinesische E-Bike-Ausrüster Bafang auf der Eurobike vor. Uwe Weissflog erklärt, weshalb das System so interessant ist.

O-Ton

Der Antrieb sitzt für eine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten im Mittelpunkt des Fahrrads und hat mit insgesamt 4,4 Kilogramm ein recht kleines Gewicht.

O-Ton

Ein bisschen mehr E-Unterstützung darf es bei den Cargo Bikes sein. Die sind in diesem Jahr total im Trend. Die Marke Benno Bikes um Benno Baenziger feiert auf der Eurobike ihre Europapremiere hat einige tolle Modelle im Angebot.

O-Ton

Auch für die nächste Grillparty könnte man alles auf so einem schönen Cargo Bike transportieren. Es wäre genügend Platz für eine Kühlbox, ein Kind auf dem Sitz und Picknickdecken in den Taschen. Und ne Kiste Bier würde vorne vor dem Lenker auch noch hinpassen. Wie praktisch!

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Bernd Lesch
Firma:
Winora Group
Funktion:
Director Marketing
PLZ:
97526
Ort:
Sennfeld
Webadresse:
Name:
Uwe Weissflog
Firma:
inMotion mar
Funktion:
Managing Director
PLZ:
70191
Ort:
Stuttgart
Webadresse:
Name:
Benno Baenziger
Firma:
Benno Bikes
Funktion:
Geschäftsführer
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:44 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login