Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Musikmesse - bis Sonntag gibt´s was auf die Ohren! Stars, Themen und Termine
08.04.2016 15:05 Uhr
Bis zum Sonntag (10.4.) findet in Frankfurt die Musikmesse 2016 statt. Endverbraucher sind an allen Tagen willkommen und es lohnt sich. In diesem Jahr gibt es ein so prall gefülltes Programm, wie selten zuvor. Stars, Themen und Termine, Reporter Tim Kuchenbecker hat den Überblick für´s Wochenende
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum Sonntag (10.4.) findet in Frankfurt die Musikmesse 2016 statt. Endverbraucher sind an allen Tagen willkommen und es lohnt sich. In diesem Jahr gibt es ein so prall gefülltes Programm, wie selten zuvor. Stars, Themen und Termine, Reporter Tim Kuchenbecker hat den Überblick für´s Wochenende.
Text:

Hallo

Frage 1: Tim, zum ersten Mal ist die Musikmesse ja an allen Tagen auch für den Konsumenten geöffnet. Bemerkst Du einen Unterschied zu den Vorjahren?

Antwort 1: Ja, auf jeden Fall. Ich bin seit Donnerstag auf dem Gelände und das erste, was ich festgestellt habe, ist, dass es erheblich voller und lauter ist, als in den Jahren vorher. Das Ganze gleicht tatsächlich so ein bisschen einem kleinen Festival, weil es so viele Bühnen auf dem Gelände und in den Hallen gibt und überall gibt es kleine Mini-Konzerte. Die Veranstalter haben die Musikmesse ja komplett neu aufgestellt in diesem Jahr. Und, weil so viele Endverbraucher hier sind und am Wochenende auch erwartet werden, hat man natürlich vorgesorgt. Es gibt sogar zum Beispiel eine Musikmesse Food Session – zahlreiche umgebaute LKW in denen Essen zubereitet wird, vom Bollywood-Curry, bis zum deftigen Burger.

Frage 2: Was sind denn die Highlights, die die Besucher am Wochenende erleben können?

Antwort 2: Das ist total schwierig zu beantworten, weil die Interessen der Besucher ja unterschiedlich sind. Es gibt drei Hallen voller Instrumente, tausende würde ich schätzen. Man sieht die neuesten Modelle, man kann sich beraten lassen und man kann ausprobieren. Dann gibt es, wie erwähnt zig Bühnen, auf den man zig weltbekannte Musiker hautnah erleben kann: der Gitarrist von Bon Jovi ist hier, Schlagzeuger von Motörhead, Robbie Williams, Elton John, Jan Delay, spielen im Drum Camp, Jazzmusiker Al Jarreau gibt ein Konzert am Sonntag im Congress Center Messe Frankfurt, er ist ja auch der Preisträger des diesjährigen Frankfurter Musikpreises. Die Acoustic Night am Freitagabend oder auch Musik4Kidz, eine riesige Sonderfläche auf der Kinder sich an den ausgefallensten Instrumenten ausprobieren können, es gibt tatsächlich fast unzählige Highlights auf der diesjährigen Musikmesse.

Frage 3: Von wann bis wann ist die Musikmesse am Wochenende geöffnet, was kostet der Eintritt?

Antwort: Geöffnet ist täglich zwischen 10 und 19 Uhr, aber es gibt ja auch Veranstaltungen in der Stadt rund um die Musikmesse. Informationen gibt es am besten im Internet, unter musikmesse.de – Der Eintritt kostet zwischen 20 und 30 Euro, online buchen lohnt sich hier, es gibt aber auch Familien- und Wochenendkarten – Zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder zahlen beispielsweise an einem Wochenendtag als Familie zusammen 30 Euro.

Tschüss



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:10 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login