Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Erst puzzeln, dann 3D-drucken, dann scrabbeln, dann in die Südsee
02.10.2013 10:18 Uhr
Auf der modell-hobby-spiel 2013 kommen in Leipzig ab Donnerstag (4.10.)  die Fans von Spielen, Kreativität und Computertechnologie auf ihre Kosten. Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Leipziger Messe-Geschäftsführung, verspricht, dass für alle Altersklassen etwas geboten wird, Projektdirektorin Annette Schmeier schwärmt vom Puzzeln und Moritz Brunnhofer, Geschäftsführer des Spieleverlags "Hans im Glück", verrät IhnenTipps für Carcassonne.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Ab Donnerstag (3.10.) dürfen sich Erwachsene vier Tage lange wie Kinder benehmen und auf der modell-hobby-spiel 2013 machen wozu sie Lust haben. Zum 18. Geburtstag trumpft die Messe mit hochkarätigen Wettkämpfen, neuesten Technologien und auskunftsfreudigen Ausstellern auf. Aber das Beste:
Text:
O-Ton 1

Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Leipziger Messe-Geschäftsführung meint die modell-hobby-spiel, die zum 18. Mal stattfindet und vom 3. bis 6. Oktober Leipzigs Messehallen in ein großes Spieleparadies verwandelt. Dabei werden auch Meisterschaften entschieden. Im Scrabble, Jo-Jo und Puzzeln und Projektdirektorin Annette Schmeier kommt direkt ins Schwärmen:

O-Ton 2

Trotzdem: Wer glaubt, dass in Leipzig in den kommenden Tagen nur Teile gesucht, Wörter gebildet und Kreisel gedreht werden, der irrt sich gewaltig, denn die modell-hobby-spiel dreht sich mit der Zeit eifrig mit. Nochmal Martin Buhl-Wagner:

O-Ton 3

Eins aber ist auch klar. Eine Spielemesse ohne Brettspiele kann es gar nicht geben und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Klassiker unter den Brettspielen wieder vertreten sind. Im Fall von Carcassonne aufgehübscht in neuer Südsee-Edition. Moritz Brunnhofer, Geschäftsführer des Verlags "Hans im Glück" hat für alle Liebhaber des ehemaligen Spiels des Jahres heiße Tipps, wie man künftig noch erfolgreicher sein wird.

O-Ton 4

Doch ganz egal ob Brettspiel, puzzeln oder 3D-Drucker, langweilig wird es sicher nicht. Dafür sorgen 654 Aussteller auf insgesamt 90.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

O-Ton:
Name:
Martin Buhl-Wagner
Firma:
Leipziger Messe GmbH
Funktion:
Sprecher der Geschäftsführung
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Name:
Annette Schmeier
Firma:
Leipziger Messe GmbH
Funktion:
Projektdirektorin
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Name:
Moritz Brunnhofer
Firma:
Hans im Glück
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
80809
Ort:
München
Autor:
Markus Herwig
Länge:
2:35 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login