Rock meets Classic: Das kulturelle i-Tüpfelchen der Kieler Woche
24.06.2013
Das kulturelle i-Tüpfelchen der Kieler Woche, bildet schon fast traditionell das Clasic-Open-Air auf der Rathausbühne. Popstars und das Philharmonische Orchester Kiel stehen unter dem Motto „Rock meets Classic“ gemeinsam auf der Bühne. Stargast war in diesem Jahr Bobby Kimball, die Originalstimme der legendären Band Toto. Aber auch James Bond heizte dem picke packe vollen Rathausplatz ein.
Leadin
Das kulturelle i-Tüpfelchen der Kieler Woche, bildet schon fast traditionell das Clasic-Open-Air auf der Rathausbühne. Popstars und das Philharmonische Orchester Kiel stehen unter dem Motto „Rock meets Classic“ gemeinsam auf der Bühne. Stargast war in diesem Jahr Bobby Kimball, die Originalstimme der legendären Band Toto. Aber auch James Bond heizte dem picke packe vollen Rathausplatz ein. Tim Kuchenbecker berichtet.


Media text
O-Ton Musik
Das Classic-Open-Air der Kieler Woche gehört für viele zum Pflichtprogramm. Absolute Topstars kommen hierher, sogar James Bond war in diesem Jahr mit dabei - musikalisch, versteht sich. Rainer Kraatz, Vorsitzender des Kieler-Woche-Fördervereins.
O-Ton Kraatz
O-Ton Skyfall
Mit Mary Carewe stand eine der vielseitigsten Sängerinnen Großbritanniens auf der Bühne.
O-Ton
"Oh, ich liebe diese Songs, die sind einfach toll und Du siehst auch das ganze Publikum strahlen"
Star des Abends war Bobby Kimball, die Stimme der Band Toto. Ein großer Kiel-Fan übrigens.
O-Ton
"Rock meets Classic und alles andere in Kiel ist besonders für mich, ich liebe diese Stadt. Ich war schon oft hier und es ist immer fantastisch. Ich mag die Menschen, die Stadt ist toll, und diese Regatten, die hier stattfinden ..."
Bobby Kimball hat sogar einmal fünf Jahre in Deutschland gelebt, wenn auch nicht in Kiel.
O-Ton
Sein größter Moment in seiner musikalischen Laufbahn:
O-Ton
"Ich würde sagen, die Grammy-Awards. Wir waren mit dem Song Rosanna für acht Grammys nominiert und haben sechs bekommen, das hat niemand vor uns geschafft".

Und den gab´s dann bei Rock meets Classic in Kiel natürlich auch.
O-Ton

Das Classic-Open-Air zur Kieler Woche. Auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.