Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Innovative Fashion-Beispiele mit coolen Funktionen
23.06.2022 15:27 Uhr
Wenn sich die meisten von uns morgens anziehen, dann überlegen wir uns, was am besten für den Tag passt. Das Wetter, die Laune und die Dinge, die ich vorhabe, sind entscheidend. In bestimmten Berufen spielt das keine Rolle - hier muss die Kleidung funktional sein, beispielsweise bei der Feuerwehr, auf der Baustelle oder im Krankenhaus. Aber auch im alltäglichen Leben wird die Kleidung immer funktionaler. Auf der Messe Techtextil in Frankfurt, werden dafür derzeit (21.-24.06.) jede Menge Beispiele gezeigt.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn sich die meisten von uns morgens anziehen, dann überlegen wir uns, was am besten für den Tag passt. Das Wetter, die Laune und die Dinge, die ich vorhabe, sind entscheidend. In bestimmten Berufen spielt das keine Rolle - hier muss die Kleidung funktional sein, beispielsweise bei der Feuerwehr, auf der Baustelle oder im Krankenhaus. Aber auch im alltäglichen Leben wird die Kleidung immer funktionaler. Auf der Messe Techtextil in Frankfurt, werden dafür derzeit (21.-24.06.) jede Menge Beispiele gezeigt. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich drei Beispiele angeschaut.
Text:

Auf der Techtextil werden unzählige innovative Textilien präsentiert und das nicht nur für die unterschiedlichsten Industrien und Berufe, in denen funktionale Kleidung ganz normal sind. Auch der normale Verbraucher darf sich auf innovative Mode mit tollen Funktionen freuen. Bei der Schoeller Textil AG aus der Schweiz, steht groß auf einer Wand am Messestand, um was es geht "Intelligente Textilien".
O-Ton
Erklärt Antonio Gatti Balsarri. Im Sonderschaubereich der Messe Techtextil "Performance Textiles in Fashion" ist beispielsweise eine nicht alltägliche Jacke zu sehen - wobei sie optisch absolut normal und cool aussieht.
O-Ton
Wenn es kalt ist, hilft ja auch Bewegung. Darum geht es bei der nächsten Innovation. Bereits seit einigen Jahren sind EMS-Trainingseinheiten bei speziellen Anbietern oder im Fitnessstudio IN. Man zieht sich eine feuchte Funktionsweste an, durch die bioelektrische Impulse fließen. Diese Impulse stimulieren die Muskeln, die dadurch gestärkt werden sollen. Hans Bauer zeigt auf der Messe etwas viel Besseres - wobei der EMS-Effekt bleibt.
O-Ton
Also, keine lästigen Kabel mehr, die zu einem Computer führen, keine feuchte Kleidung mehr - die New Textile Technologies GmbH präsentiert die Sportkleidung, in der alles integriert und mit der man mobil ist.
O-Ton
Einige werden das Problem kennen. Wenn man den inneren Schweinehund nicht überwinden konnte und die Sportkleidung zu lange im Schrank gehangen hat, dann kann es passieren, dass auf einmal Löcher drin sind - bei jeder anderen Kleidung kann das natürlich auch passieren: Motten sind der Grund. Für Pullover, Schals und Co. hat der Aussteller Strick Zella eine Lösung, erklärt Gottfried Betz.
O-Ton
40 Mal darf die Kleidung mindestens gewaschen werden und, wenn dann noch mal ein Motten-Löchlein drin sein sollte.
O-Ton
Na, das hört sich doch vielversprechend an.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Name:
Antonio Gatti Balsarri
Firma:
Schoeller Textil AG
Funktion:
Chief Commercial Officer
Ort:
Sevelen - Schweiz
Name:
Hans R. Bauer
Firma:
New Textile Technologies GmbH
Funktion:
Managing Direktor
PLZ:
72336
Ort:
Balingen
Name:
Dr. Gottfried Betz
Firma:
Strick Zella GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
99976
Ort:
Zella
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:18 min (einfach und individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login